Wie fühlt es sich an den heiligen Geist in sich zu haben?

12 Antworten

Der Heilige Geist ist nur eine Weise, wie sich Allah/Gott vermittelt. Lediglich hinweisend erkennen/spüren wir den Hl. Geist im liebevollen Miteinander, d.h. unser Miteinander, unsere Liebe ist nicht der Hl. Geist, ist nicht Gott, sondern nur der Verweis darauf.

Das gilt für alle Menschen, die Gott wahrhaft suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

RobinsonCruesoe  05.10.2015, 21:57

nein, denn Liebe kann jeder Mensch individuell spüren. Mithin spreche ich nicht von dem, was ich mir wünsche, sondern von etwas, das viele, vielleicht sogar alle Menschen zumindest einmal in ihrem Leben erlebt haben oder erleben. Was den Hl. Geist angeht, so darf man nicht den Fehler machen, persönliche Erfahrungen, so tiefgreifend und liebevoll sie sein mögen, mit Gott zu verwechseln. Sie sind nur Verweise darauf, aber völlig verschieden.

gottesanbeterin  05.10.2015, 21:27

Das ist das, was Du vermutest oder (dir) wünscht.

Ob man das jetzt beten, meditieren oder autogenes Training nennt, für einige Minuten völlig zu entspannen und in sich zu gehen, kann sehr viel Energie frei setzen. Das hat aber mehr mit Psychologie als mit Göttern oder Geistern zu tun. Gehe auch ganz gerne mal für 5-10 min in eine alte Kirche, setze mich da hin, entspanne völlig und genieße die meditative Stille. Das wirkt selbst bei Atheisten.

Schau mal auf YouTube Videos von charismatischen Gemeinden an....Du wirst schnell erkennen das es nicht gott in dir ist der so etwas bewirkt sondern das böse!

monte4  13.10.2015, 09:31

ne das fällt unter Videos von irren bei YouTube aber christen legen sich ja eh alles aus wie sie es grad brauchen

youarewelcome  12.10.2015, 23:57

genau das fällt dann eher unter den islamischen Irrglauben!

Das Gefühl kenne ich auch. Versuch es doch noch ein mal, vielleicht hilft es dir in Zukunft ja .

Wenn du Muslim bist, kannst du nicht den Heiligen Geist haben.

Es ist kein Gefühl der Wärme, man kann es nicht beschreiben. Eher ein Gefühl der Ganzheit.

Mysterygirl7070 
Beitragsersteller
 03.10.2015, 20:29

Wenn ich ihn nicht haben kann, dann Christen auch nicht haha

DeathMagicDoom  03.10.2015, 20:30
@Mysterygirl7070

Aus dieser Antwort lese ich die Bestätigung, daß du überhaupt keine Ahnung hast, was der heilige Geist ist, wann er kommt und zu wem und welche Auswirkung er hat.

Voraussetzung dafür ist, daß man an Jesus Christus und die Bibel glaubt und Jesus sein Leben übergeben hat.

Das ist ja wohl bei dir nicht der Fall, also kannst du den heiligen Geist weder haben noch in dir spüren.

Ansonsten bitte ich dich, diese Glaubensmeinung zu respektieren, ich schreibe ja auch nicht "haha" wenn es um den Islam geht.

Mysterygirl7070 
Beitragsersteller
 03.10.2015, 20:37
@DeathMagicDoom

Ich glaube an Jesus Christus und respektiere alle Glaubensrichtungen die es gibt. Willst du damit sagen, nur Christen können den heiligen Geist in sich spüren? 

Mysterygirl7070 
Beitragsersteller
 03.10.2015, 20:40
@DeathMagicDoom

Ich muss die Bibel lesen, schreibe Abi in Religion :( Aber es macht mir natürlich Spaß:D

Mysterygirl7070 
Beitragsersteller
 03.10.2015, 20:48
@Mysterygirl7070

Weißt du, ist mir egal wenn der heilige Geist für die Christen bestimmt ist. Ich baue mir meinen Glauben selbst auf. Ein bisschen von da, und etwas von dort. Auch wenn ich verrückt klinge.. 

Schoggi1  03.10.2015, 21:10
@Mysterygirl7070

man kann sich Gott aber nicht so herrichten wie es einem gerade passt.... ''bisschen von da, etwas von dort'' Was ist dass denn? Gott ist wie er ist.... du solltest ihn erstmal kennen lernen und nicht von hier und dort dir das nehmen was dir gerade passt.... 

Mysterygirl7070 
Beitragsersteller
 03.10.2015, 21:14
@Schoggi1

Gottes Worte und Gott würde ich nie verändern. Solange Gottes Wort nicht verletzt wird.. :)

Jogi57L  03.10.2015, 21:15
@Mysterygirl7070

Auch wenn ich verrückt klinge.. 

Für mich klingst Du nicht so.

Heiliger Geist ist für mich die wirksame Kraft, also der Geist Gottes, und weil Gott natürlich "heilig" ist, ist seine geistige Kraft eben auch "heilig"

Durch diesen "heiligen Geist".. also Gottes wirksame Kraft, entstand auch Jesus in der Maria....( der einzige Mensch, der auf diese Weise entstand.. durch den Geist Gottes gezeugt...)

Einen "Geist" kann man spüren.

gibt man sich mit kriminellen Menschen ab, spürt man einen "kriminellen" Geist

gibt man sich mit gierigen oder unzüchtigen Menschen ab, spürt man einen "gierigen".. oder unzüchtigen Geist....

betet man zu Gott ( also man gibt sich mit Gott ab ).. vor allem dann, wenn es gleich 2, oder mehrere sind, UND es ernsthaft gemeint ist, kann man durchaus diesen "heiligen" Geist spüren....

Oft spürt man ihn in der Seele, und es drückt aus den Augen ( Tränen)  oft auch  ein Gefühl der Harmonie, und Wärme, und die Sehnsucht danach, im Paradies zu sein....bzw.. einfach an einem Ort zu sein, wo man diesen "heiligen" Geist immer spürt

youarewelcome  14.10.2015, 21:45
@Mysterygirl7070

meine Liebe hier mal wieder das haha...von Dir....Wir glauben anders als Moslems dass Jesus Christus der Messias. ERGO GOTT ist...die Dreifaltigkeit vereint den Vater, den Sohn und den heiligen Geist. Muslime glauben dass Jesus ein Prophet war mehr nicht...wir aber glauben dass er GOTT ist. Der heilige Geist ist Teil von Gott (dem Gott an welchen die Christen glauben), ergo es war schon richtig gesagt, dass der Heilige Geist sich nur dem offenbaren wird, der an JESUS CHRISTUS als GOTT glaubt...und das tut kein Moslem außer er dreht dem Islam den Rücken und konvertiert bewusst zum Christentum. So war das zu verstehen und ich persönlich glaube das auch.