Kann mir dass ein Christ oder Muslim erklären?

10 Antworten

Möglicherweise weißt du einfach noch nicht genau, wie du am besten beten sollst. Das könnte dann dazu führen, dass du dich unwohl dabei fühlst.

Ich hatte zum richtigen Beten mal eine Antwort verfasst, die ich jetzt einfach mal reinkopieren würde (Vielleicht hilfts dir ja weiter!):

"Ich als bibelgläubiger Christ spreche mit Gott (also dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist, die zusammen eine Einheit bilden) einfach wie mit meinem Vater und Freund. Das möchten Gott (der Vater) ,der Herr Jesus Christus und der Heilige Geist (= unser Beistand, der den Vater und den Sohn hier für uns verkörpert)

für mich (aber nach meinem Glauben auch für dich) sein. (vgl. Römer 8:15Johannes 15:14)

Gebet sollte aber ehrlich und von Herzen gemeint sein. (Johannes 4:23) Denn Gott schaut in unser Herz (1.Samuel 16:7). (Ich bete sowohl laut, als auch leise im Geist, wobei ich es trotzdem wichtig finde, dass man auch laut betet. Ich bevorzuge es in der Regel immer dann laut zu beten, wenn ich damit keine Person in meiner Umgebung störe.)

Es kommt bei mir vor, dass ich vorgefertigte Gebete bete, das Entscheidene ist aber unsere Beziehung zu Gott. (Lieber ein Gebet mit Herz, als hundert Gebete runtergeplappert, die man gar nicht so meint)

Dabei können wir unser Leben einfach mit Gott teilen,

das heißt ihm dankbar für alles Gute sein (z.B. dafür dass du sein Kind bist, dass du gerettet bist oder z.B. für schöne Situationen, die dir in deinem Leben widerfahren),

(Seid in allem dankbar; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. 1. Thessalonicher 5:18 )

oder auch unsere Sorgen einfach IHM anzuvertrauen und ihm zu vertrauen, dass er für uns sorgen wird. Dazu folgender Bibelvers:

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5:7 (Schlachter2000-Übersetzung)

Manchmal macht es in unserem Leben vielleicht den Anschein, dass Gott nicht für uns da sei, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wenn wir unser Vertrauen auf Gott setzen, er uns auch nicht im Stich lassen wird. Das kann ich auch aus eigener persönlicher Lebenserfahrung bestätigen.

wer aber dem HERRN vertraut, den wird er mit Gnade umgeben. Psalmen 32:10b

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge (dazu gehören auch schwierige Lebenslagen) zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. Römer 8:28

und habe deine Lust am Herrn, so wird er dir geben, was dein Herz begehrt!Psalmen 37:4 "

Ansonsten kannst du Gott zum Beispiel auch um verschiedene Dinge bitten. (Zum Beispiel, dass er dich mit seiner Liebe erfüllen möge, mit der du deine Mitmenschen weiterlieben kannst. Ich bin sicher, dass wenn du jeden Morgen dieses Gebet beten würdest, dass du früher oder später merken würdest, dass da was passiert und Gott dich wirklich mit einem Maß von Liebe erfüllt, wie du es vorher vielleicht noch nicht gekannt hast.)

Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Es gibt nichts Schwammigeres als irgendwelche Gefühlslagen. Daraus kann man überhaupt nichts ableiten.

Jegliches Gebet ist sinnlos, weil niemand zuhört. Es ist eine Kinder-Illusion, dass man irgendwelche Wünsche in die Luft spricht und dann rennt jemand um sie eiligst zu erfüllen.

Freilich macht die Hoffnung gierig, dass da jemand wäre, der kostenlos deine Arbeit macht, aber so läuft die Welt nicht.

Neulich hast du dich hier als Christin bezeichnet. Wenn das stimmt, dann darfst du nicht mehr islamisch beten! Auf gar keinen Fall, da begehst du möglicherweise eine Sünde, Verstoß gegen das Erste Gebot. Wenn so ein Gebet tatsächlich eine Sünde sein sollte, dann ist es kein Wunder, wenn Gott deine christlichen Gebete nicht annehmen will. Denn sie sind mit einer falschen Einstellung sozusagen verschmutzt. Gott verlangt ganze Hingabe, keine halbe. Wenn du nur mit halbem Herzen christlich betest, dann kann da nichts bei herumkommen. Meine persönliche Meinung ist, dass vermutlich Gott so ein Gebet extrem zuwider ist, mehr zuwider als manche Sünde!

All dies ist nicht so, wenn du islamisch betest, deshalb fühlt sich das vermutlich besser an.

Es geht auch beim Beten nicht darum, etwas zu fühlen, sei es Erfüllung oder Befreiung. Wenn du so betest, dann suchst du nicht Gott, sondern nur dich selber und deine Wünsche und Bedürfnisse. Dann wirst du aber im Gebet Gott nicht finden.

Unten hast du geschrieben, du seist christlich aufgewachsen. Wenn du getauft bist, dann hast du mit der Hinwendung zum Islam eine sehr schwere Sünde begangen. Das ist Apostasie. Sollte das so sein, dann liegt hier womöglich die Ursache der Probleme. Solange du das nicht in Ordnung bringst durch die Beichte und Rückkehr zum Christentum, wird das alles nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Weil dir dieses Gefühl der Teufel eingibt, damit du dich vom Gebet zu Jesus und von Jesus abwendet und so auf ewig verloren gehst. Das Christentum ist aber keine Gefühlsreligion. Wir gegen nicht nach unseren verstimmten Gefühlen, sondern rational nach unserem Glauben. Gefühle sind Schall und Rauch, und sehr oft taeuschen sie, nicht nur durch negative Gefühle, wie du sie hast, sondern auch durch schöne Gefühle, weil diese suggerieren wollen, das Gitt mit einem zufrieden ist, obwohl das nicht der Fall ist. Durch schöne Gefühle will der Teufel bei den Christen erreichen, dass sie sich nicht mehr heiligen.

Weil du zu zwei Göttern betest.

Das geht nicht im Christentum.

Matthaeus 6:24

Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎
Kaetzchen2004
Fragesteller

Es gibt nur ein Gott.

DefendOrthodoxy  04.07.2023, 22:24
@Kaetzchen2004
Wurde im Konzil gelehrt,

Mich interessieren keine katholischen Konzile.

Petrus hat den Glauben verfälscht

???

Kaetzchen2004
Fragesteller
@DefendOrthodoxy

Jesus hat nie die Dreieinigkeit gelehrt er hat nie klar gesagt dass man ihn anbeten soll

DefendOrthodoxy  05.07.2023, 10:26
@Kaetzchen2004

Hebraeer 1:6

Und abermals, da er einführt den Erstgeborenen in die Welt, spricht er: "Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten."

Seit dem Beginn von Jesu Leben sehen wir Beispiele, wie er angebetet wird. Sobald die Weisen das Baby Christus zu sehen bekamen, „fielen [sie] nieder und beteten es an“ (Matthäus 2,11).

Kurz nachdem Jesus seine Jünger erstaunte, indem er auf dem Wasser ging, passierte Folgendes: „Die aber im Boot waren, fielen vor ihm nieder und sprachen: Du bist wahrhaftig Gottes Sohn!“ (Matthäus 14,33). Zwei weitere denkwürdige Beispiele, bei denen Jesus Anbetung entgegen nahm, fanden gleich nach seiner Auferstehung statt. Einige Frauen (Matthäus 28,8-9; Markus 16,1; Lukas 24,10) waren auf dem Weg, den Jüngern von der Auferstehung zu erzählen, als Jesus sie auf ihrem Weg traf. Als sie realisierten, dass er es war, „traten [sie] zu ihm und umfassten seine Füße und fielen vor ihm nieder“ (Matthäus 28,9).

Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!“ (Johannes 20,28). In keinem dieser Beispiele sehen wir irgendwo, dass Jesus die Anbetung ablehnt, so wie es reine Menschen oder auch Engel taten, die fälschlicherweise angebetet wurden (Apostelgeschichte 10,25-26; Offenbarung 19,9-10).

Kaetzchen2004
Fragesteller
@DefendOrthodoxy

Die islamischen Werte sind stabiler und strammer, Muslime sind nach wie vor bereit ihre Religion zu verteidigen, selbst Muslime die nicht wirklich praktizieren würden bei einer Diskussion oder in der Not den Glauben verteidigen.
Christentum ist am aussterben es hat keine Bedeutung ein Christ zu sein. Selbst in Ländern wie Russland oder bei den Aramäer gibt es immer mehr Muslime. Islam ist die Zukunft. Ich sehe kein Sinn dahinter Christin zu werden. Welcher Christ würde mich verteidigen wenn ich belästigt werde auf offener Straße? Muslime haben viel mehr Eifersucht und Ehre. Als Christin wirst du genau so behandelt wie eine Atheistin von Glaubens Geschwistern in der Öffentlichkeit das ist absurd.

DefendOrthodoxy  05.07.2023, 12:58
@Kaetzchen2004
Die islamischen Werte sind stabiler und strammer,

Ja was ein Vorbild Mohammed der eine 9 jährigen sexuell missbraucht hat.

Tolles Vorbild.

Deswegen wird er heute noch als Maßstab genommen um Kinderehen zu gerechtfertigen.

Muslime sind nach wie vor bereit ihre Religion zu verteidigen
Selbst in Ländern wie Russland oder bei den Aramäer gibt es immer mehr Muslime. Islam ist die Zukunft.
Christentum ist am aussterben

Anzeichen der Endzeit.

Zur Endzeit wird es kaum noch Christen geben.

Aber anstatt du diese Prophezeihung erkennst und im glauben bleibst wirst du teil dieser Prophezeihung.

1.Timotheus 4:1

Der Geist aber sagt deutlich, daß in den letzten Zeiten werden etliche von dem Glauben abtreten und anhangen den verführerischen Geistern und Lehren der Teufel

2.Thessalonicher 2:3

Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens,

Muslime haben viel mehr Eifersucht und Ehre.

Eifersucht ist Todsünde.

Galater 5,21

Neid und Missgunst, Trink- und Essgelage und Ähnliches mehr. Ich wiederhole, was ich euch schon früher gesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben.

Welcher Christ würde mich verteidigen wenn ich belästigt werde auf offener Straße?

Jeder der seinen nächsten liebt und keine Pussy ist.

Als Christin wirst du genau so behandelt wie eine Atheistin von Glaubens Geschwistern

Nicht jeder der sich Christ nennt ist Christ.

Matthaeus 7:22-23

Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?

Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!

Wenn du nicht bereit bist dein Kreuz aufdich zu nehmen und Jesus nachzufolgen dann bist du Jesus nicht wert.

Matthaeus 10:38

Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert.

Kaetzchen2004
Fragesteller
@DefendOrthodoxy

Das mit Aisha, dass sie für die meisten Hadithe verantwortlich war und den Islam weit nach vorne gebracht hat ignorierst du? Alles andere von Mohammed ignorierst du? Und Eifersucht ist eine totsünde? Wenn jemand deine Frau anfässt lässt du ihn machen und betest für ihn noch mit viel Liebe? 😂😂😂😂 EIN Mann muuss im Islam Eifersucht haben wenn es um die Frau geht eure Werte sind Katastrophe im Christentum

Christen mit Eier würden sich verteidigen? Deswegen seid ihr auch am meisten verfolgt 😂😂😂

DefendOrthodoxy  05.07.2023, 15:49
@Kaetzchen2004
Das mit Aisha, dass sie für die meisten Hadithe verantwortlich war und den Islam weit nach vorne gebracht hat ignorierst du?

Was andert das daran das sie mit 9 Jahren von Mohammed sexuell missbraucht wurde hä?

Ekelhaft wie kann ein Prophet mit Kindern Sex haben?

Alles andere von Mohammed ignorierst du?

Ne diese Hadithe ignoriere ich nicht.

Sahih al-Bukhari 224

Einmal ging der Prophet (ﷺ) zu den Müllkippen einiger Leute und urinierte im Stehen. Dann bat er um Wasser und ich brachte es ihm und er vollzog die Waschung.

Sahih Muslim 266a

'Abdullah sagte (weiter): Ich ging auf das Dach der Moschee und sah den Gesandten Allahs (ﷺ) auf zwei Ziegeln hocken, um sich mit seinem Gesicht zu Bait-al-Maqdis zu erleichtern.

Musnad Ahmad 16245

Ich sah, wie der Prophet an der Zunge oder den Lippen von Al-Hassan, dem Sohn von Ali, saugte, möge Allahs Gebete auf ihm sein. Denn keine Zunge und keine Lippen, an denen der Prophet gelutscht hat, werden (durch das Höllenfeuer) gequält.

Sahil al bukhari 5456

Der Prophet (ﷺ) sagte: „Wenn du isst, wische deine Hände nicht ab, bis du sie geleckt hast oder von jemand anderem lecken lassen hast".

Und Eifersucht ist eine totsünde? Wenn jemand deine Frau anfässt lässt du ihn machen und betest für ihn noch mit viel Liebe?

Hä was hat das mit Eifersucht zutun?

Ich beschütze meine Frau dann.

Das ist Verteidigung.

Lukas 22,36

Da sagte er: Jetzt aber soll der, der einen Geldbeutel hat, ihn mitnehmen und ebenso die Tasche. Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich dafür ein Schwert kaufen.

eure Werte sind Katastrophe im Christentum

Eure Werte mit Hass Gewalt und Kinderehen sind Katastrophe.

Frauen schlagen ist erlaubt und im Paradies wird dein Ehemann 72 Jungfrauen bekommen.

Er wird dir in alle Ewigkeit fremdgehen.

Christen mit Eier würden sich verteidigen? Deswegen seid ihr auch am meisten verfolgt 😂😂😂

Erbärmlich wie du dich darüber lustig machst das Millionen von Christen verfolgt und 100.000 Christen im Jahr wegen den Islam getötet werden.

Kaetzchen2004
Fragesteller
@DefendOrthodoxy

Du kannst Hadithe schicken, du kannst Koran Suren aus dem Kontext reißen, es ändert nix daran dass der Islam bessere Werte hat tut mir leid. Dass Götzendiener verfolgt werden im Namen von Islam ist nix neues gab es damals schon.

DefendOrthodoxy  05.07.2023, 16:02
@Kaetzchen2004

Was hat der Islam denn für bessere Werte?

Sind es die Kinderehen die dir besser gefallen?

Ist es das erlaubte Vergewaltigen in der Ehe?

Ist es das erlaubte Schlagen der Frauen ohne Grund?

Ist es der Zwang im glauben?

Oder doch der Zwang des leckens der Teller und Finger nach dem essen?

Kaetzchen2004
Fragesteller
@DefendOrthodoxy

Ich nenne dir gerne die Gründe:

Muslime die praktizieren sind extrem diszipliniert, durch die täglichen Gebete die eine Waschung benötigen, ein sauberen Platz benötigen, man muss Suren auswendig können usw alleine dadurch entwickelt man Disziplin ihr Christen schwafelt irgendwas vor euch hin und habt am besten noch Spuren am hintern so etwas gibt es im Islam nicht dass Gebet wäre dann ungültig. In der Kampfsport und Buisness Welt sind Muslime auch extrem diszipliniert. Im Islam sind keine Drogen und kein Alkohol erlaubt, würde die Welt nach dem Islam leben würde es keine Junkies geben. Muslimische Frauen bedecken sich, ich fühle mich wohler damit und gehe gerne bedeckt raus damit mich keiner anstarrt. Islam hat bessere Werte weil es verteidigt wird.
als Christ kannst du saufen, Unzucht machen, leggings tragen als Mann, Bibel Texte aus dem Kontext reisen keiner wird was sagen. Im Islam hingegen schon weil wir auf das Image unserer Religion achten :)

Muslimische Frauen sind auch die loyalsten so nebenbei 😉

DefendOrthodoxy  05.07.2023, 16:30
@Kaetzchen2004
Im Islam sind keine Drogen und kein Alkohol erlaubt, würde die Welt nach dem Islam leben würde es keine Junkies geben

Das meinst du doch nicht ernst haha.

Muslimische Länder sind einer der größten Drogen Exporteure.

In Afghanistan sind 10% der Menschen drogensüchtig.

die täglichen Gebete die eine Waschung benötigen, ein sauberen Platz benötigen, man muss Suren auswendig können usw alleine dadurch entwickelt man Disziplin

Die 5 gebete sind Zwang.

Muslime sagen sich: "Ich muss jetzt beten"

Müssen extra um 4 Uhr aufstehen im halbschlaf beten und müssen sich dann auch noch an Regeln halten und irgendeine Sprache sprechen die sie nicht verstehen.

Christen wollen beten und tun es von sich aus.

In der Kampfsport und Buisness Welt sind Muslime auch extrem diszipliniert.

Christen auch.

Mike Tyson ist Allahu akbar schreiend zum Ring gekommen.

Wären Evander Holyfield mit Bibelversen auf seinen Kampfanzug gekommen ist und ganz ruhig blieb.

Der der am lautesten geschrien hat der hat am meisten kassiert.

Mike Tyson wurde auseinander genommen.

Und alle Kämpfe danach auch.

Muslimische Frauen bedecken sich, ich fühle mich wohler damit und gehe gerne bedeckt raus damit mich keiner anstarrt.

Wer sagt das du dies als Christin nicht tun kannst?

als Christ kannst du saufen, Unzucht machen, leggings tragen als Mann,

Jeder wird einmal vor Christus stehen und Jesus wird vergelten wie die Leute es verdient haben.

Im Islam hingegen schon weil wir auf das Image unserer Religion achten :)

Deswegen denkt man direkt an Terrorismus Gewalt und Verfolgung wenn man das Wort Islam hört.

Ich würde nicht sagen das der Islam ein gutes Image hat.

Kaetzchen2004
Fragesteller
@DefendOrthodoxy

Ich mag Evander Holyfield mehr als Tyson 😂

Das ist ein Kampf guck dir Connor gegen Khabib an hahA

Khabib gegen Gaethje das ist unnötig kenne viele Kämpfe :)

aber Christen beten selber aus zwang

DefendOrthodoxy  05.07.2023, 17:35
@Kaetzchen2004
Ich mag Evander Holyfield mehr als Tyson 😂

Zurecht.

Das ist ein Kampf guck dir Connor gegen Khabib an hahA

Connor ist eine Witzfigur.

aber Christen beten selber aus zwang

Nein Christen beten von sich aus.

Kaetzchen2004
Fragesteller
@DefendOrthodoxy

Wie gesagt ich respektiere strenge konservative orthodoxe Christen aber Islam ist besser

DefendOrthodoxy  06.07.2023, 00:22
@Kaetzchen2004
Connor ist einer der besten Boxer in der ufc er ist keine witzfigur

Doch er ist eine Witzfigur.

Er sagt er würde Jesus Christus im Ring besiegen.

Wie gesagt ich respektiere strenge konservative orthodoxe Christen aber Islam ist besser

Wirst du sehen wenn du vor Christus stehst ob der Islam besser ist.

Destroyer270  07.11.2023, 15:43
@DefendOrthodoxy

Jesus richtet gar nichts. Mit richten ist gemeint, wer über unsere Sünden richtet. Das tut nicht ein Prophet, da ein Prophet nicht Gott ist. Nur Gott kann über unsere Sünden richten.

Außerdem ist der Gott im Judentum, Christentum und Islam derselbe. Es gibt nur einen Gott. Allah ist nur die arabische Übersetzung vom Wort Gott. Die Christen in arabischen Ländern sagen auch Allah. Du solltest dich besser informieren.

im alten Testament stand damals auch drin dass Schweinefleisch essen eine Sünde ist und, dass Frauen Kopftuch tragen sollten, aber das alte Testament wurde abgeändert und die Dinge die da drinne standen sind in der heutigen Bibel nicht mehr die selben worte. (und bevor du jetzt hier wegen der Kopftuch sache hatest, ja im Koran steht Frauen sollten Kopftuch tragen, aber es steht auch drin dass man niemanden zu irgendwas zwingen sollte/kann und, dass Männer ihre Blicke vor anderen Frauen senken müssen, die nicht ihre Frau ist!)

Und Jesus ist der Messias, nicht der Richter. Der Richter ist einzig und allein Gott. Und lass bitte jedem seinen Glauben, hör auf die Religion anderer in den Dreck zu ziehen. Ich bezeichne Christen auch nicht als Pedophil. Das ist Respektlos!

AlpayKilic  13.10.2023, 13:17

Du hast dich im selben Satz entlarvt und selbst zerstört. 😂😂😂