Ist noch jemand aufgefallen dass die Zeugung Jesu ziemlich viele Fragen aufwirft?

11 Antworten

Hallo AntiMary,

Gottes Reich im Himmel ist Geist, das ist keine Materie, sondern eine Art Licht-Energie, die nicht an die Schwerkraft etc. gebunden ist.

Gottes Geist Energie kann in der physischen Welt eingreifen und könnte die Materie jederzeit beliebig verändern. Er greift aber normal nicht ein, damit die Menschen ihren freien Willen haben, so, wie sie es selbst gewollt haben.

Gott, Jesus und der heilige Geist sind drei verschiedene Wesen, jeder für sich, die aber alle drei den identischen Charakter haben. Deswegen sagt man dass die drei EINS sind. 😊

---

Jesus Seele, existierte schon lange bevor die Erde geschaffen wurde. Aber bei Jesus Geburt, hat Gott die Seele von Jesus in den weltlichen Körper von Jesus eingehaucht. Nach dem Tod von Jesus auf der Erde, ist die Seele von Jesus wieder zurück in den Himmel gekehrt.

Im Himmel ist Jesus = Gott , in der Zeit wo Jesus auf der Erde war, hat er sich aber erniedrigt, und da war Jesus = Mensch.

---

Anbeten tun wir normalerweise Gott, aber manche beten auch Jesus an, was sicherlich nicht schlimm ist. 😊

---

PS: Wenn Du ernsthaft mehr erfahren willst, könntest Du mal selbst in der Bibel nachlesen. Dort steht alles geschrieben, und zwar so, wie Gott es gewollt hat.

Was Du in der Kirche und von Deinen Eltern gelernt hast, kann erheblich von dem abweichen, was Gott gewollt hat. 🙏 😊

Grüß Dich AntiMary

In der Tat ist das alles absurd. Mit der Vernunft ist das nicht zu erklären und ist ein abenteuerliches Gedankenkonstrukt (Trinität).

Hier wird der Mythos aufgeklärt, denn mehr ist es nicht. Was es wirklich damit auf sich hat, das erfährst Du hier. Man muss wissen, das im Nahen Osten sich die Kulturen viel voneinander abgeguckt haben. Die Zeit war sowieso, auch schon vor Jesus, total religiös geschwängert. Man wusste ja nichts und Wissenschaft gab es nicht. Irgendwie hat man sich dann über das Wunder des Seins ewas zusammengereimt.

Jesus und das Dogma der Trinitätslehre (wissenschaftlich)

https://www.youtube.com/watch?v=F9OtOi6mP20

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung
Das das noch nie jemand hinterfragt hat irritiert mich übrigens mindestens genauso.

Dass Du das denkst zeigt, wie wenig Du Dich damit bisher beschäftigt hast.

Mich hat diese Frage genauso beschäftigt.

Ich finde es gut, dass du nachfragst und dass du dich nicht entmutigen lässt.

Es ist wichtig, seinen eigenen Glauben möglichst gut zu kennen und zu verstehen.

Ich habe unsere Priester auch gelöchert mit Fragen ohne Ende,

und ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, dass es eben nur wenige Gläubige sind,

die tatsächlich selber nachgedacht haben und von daher auch in der Lage waren,

weiterführende Antworten zu geben.

Hier nun einige Punkte dazu:

1 Vor allem ist es unlogisch, dass Gott-Vater immer als Vater gilt,

aber eigentlich Gott-Heiliger-Geist die Hl. Maria überschattet hat.

2 Gleichzeitig wird Maria "Tochter Gottes, Braut Gottes, Mutter Gottes" genannt:

Tochter des Vater-Gottes, Mutter des Sohnes-Gottes, Braut des Hl. Geistes.

Dadurch, dass diese Begriffe problemlos nebeneinander stehen können, zeigt sich, dass es vor allem um eine geistige Mutter-, Tochter- oder Brautschaft geht.

3 Als weiteres wurde Jesus auch nicht 9 Monate vor seiner Geburt gezeugt, sondern Er ist genauso ewig wie der Vater ewig ist. Er wurde lediglich bei Mariä Empfängnis in Maria hineingelegt, damit Er in ihr sein menschliches Leben beginnen konnte.

Du kannst mit deinem menschlichen Verstand Gott nicht nachvollziehen, weil er so heilig, vollkommen und damit komplex ist, dass er unsere Vorstellungskraft überschreitet. Er hat das Universum und alles Leben erschaffen. Warum begrenzt du ihn also?

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung