*An Christen* Was haltet ihr davon das Gott jetzt auch die Gott genannt wird?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Schlecht 65%
Anders 33%
Gut 2%

21 Antworten

Gut

Ich finde er sollte nicht Vater heißen, weil wenn du selbst einen schlechten Vater hast das auch auf Gott projezierst. Mutterliebe ist die stärkste Form von Liebe, daher wäre es einfacher ihn Mutter zu nennen; allerdings sollte er geschlechtsneutral sein. Der katholische Glaube, das ständige Hinknien und der katholische Selbstzerstörungskult hat mich letztlich meine Seele gekostet ich wusste das nicht. Ich finde es auch sehr gefährlich kleine Kinder da reinzuzwingen.

Schlecht

Früher wurde von der Liebe Gottes, des Vaters gesprochen.

Jetzt wird als Eigenschaft "wie eine liebende Mutter" hinzugefügt.

Da will sich die Kirche eine feminien Anstrich verpassen. Es war noch nie gut, dem Zeitgeist hinterher zu laufen.

Die Liebe Gottes zu den Menschen ist weder männlich noch weiblich.

Da die Liebe Gottes immer größer ist als die menschliche Liebe je sein kann, kann da sogar eine Herabwürdigung gesehen werden.

Anders

Mein Gott hat kein Geschlecht, deswegen finde ich diese Diskussion überhaupt unnötig. Ich würde auch "das" Gott sagen, einfach, da ich mir ziemlich sicher bin, dass Gott es egal ist, wie man ihn/sie/es nennt, solange man den Respekt und die Demut behält. Wenn ich an Gott denke, sehe ich keinen Mann (auch keine Frau oder überhaupt irgendwas Materielles) vor mir, sondern das gesamte Universum, uns alle mit eingeschlossen. Alles ist Teil Gottes und Gott ist überall.

Anders

Das ist mit das lächerlichste überhaupt was ich in der letzten Zeit über die Katholiken gehört habe! Jetzt auf einmal kommen diese Spezialisten auf die Idee, daß es wohl doch nicht ganz so sein kann, wie es in ihrem Märchenbuch steht, und daß ihre Dichtungen falsch sind.

Dennoch handelt es sich nach wie vor um die größte Verbrecherbande aller Zeiten, was sehr wohl auch dieser neue Trick zeigt, so billig wie immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
Schlecht

So etwas kann nur wollen und sagen, wer keine Ahnung von Sexualität hat.

Denn wer hat schon erlebt, dass ein Mann ein Kind zur Welt brachte ;-).

Es zeig nur wie die Sprachliche Kompetenz leidet und der Verstand auch nicht mehr das ist was er einmal war.

Da Gott der Zeugen und die Gemeinde als Braut die Gebärende ist, aus der die Neuen Christen kommen, kann es gar nicht sein, dass Gott Frau ist.

Aber eben,

heute braucht man nichts mehr zu verstehen, da wird nur nachgeplappert.

Wer erklärt, ohne dass es einen Satz gibt, der den Verstand nicht mehr braucht, wird verspottet.

Darum kann man auch den Zeuger Gott zu einer Frau erklären.

Da muss man sich nicht fragen, wenn heute keiner mehr etwas kann und nur noch nachgeplappert wird und Weisungen blind befolgt auch wenn sie noch so unsinnig sind.