Prag Geld wechseln wo besser?

2 Antworten

Am günstigsten ist es immer, am Automat Geld zu ziehen. Da fallen auch Gebühren an, aber nicht so unverschämte wie in Wchselstuben. Auch die deutschen Banken machen Bargeldbeschaffung nur zu schlechten Konditionen.

Ich war letztes Jahr in Tschechien, habe mal ca 100 Euro abgehoben, was sich also völlig überflüssig erwiesen hat. Überall nimmt man Karte, und ein Trinkgeld wird auch in Euro gerne genommen.

Am Ende des Urlaubs habe ich die übriggebliebenen Kronen eben an der Tankstelle ausgegeben.

nonow99
Fragesteller

Ich bleibe nur 2 Tage. Dann nehme ich einfach meine visa Karte mit und wenn ich Geld brauche gehe ich dort an einem Automat. Danke

nonow99
Fragesteller

Ach..mir fällt ein wie siehts mit den öffentlichen Verkehrsmittel aus? Wo kaufe ich die Fahrkarten und ist es auch mit Karte möglich?

Fast überall im Ausland ist es günstiger , im Zielland zu wechseln. Da dann eher in Banken als in Wechselstuben. Noch billiger wirds mit Abheben am Geldautomat.