Welche Orte in Hamburg und in Niedersachsen würdet ihr besonders/ am meisten empfehlen, wo man im Grünen und am Wasser spazieren gehen könnte (und gut)?

2 Antworten

Das größte zusammenhängende Waldgebiet in Niedersachsen ist der Staatsforst Göhrde. Da gibt es sogar am Rand eine Bahnhaltestelle der Vorortbahn.

Busse fahren aus den verschiedensten Richtungen bis ins Zentrum des Waldes. Die Nummern 8000, 8001 und 8005 halten direkt im Zentrum. Sehr schön spazieren kann man an der Haltestelle Göhrder Schloss. Leider verfällt das einst sehr schöne Schloss seit mehr als einem Jahrzehnt.

Der Harz bietet sich an und von Hannover fährt die Vorortbahn alle 2 Stunden nach Goslar und Bad Harzburg. Entweder direkt von Bad Harzburg aus wandern oder in Goslar in den Bus nach Hahnenklee.

Sehr schön zum Wandern ist auch der Deister. Das ist mit der Vorortbahn von Hannover aus sogar für ein einfaches Großraumticket zu machen oder du fährst von Hannover mit der Vorortbahn bis Wunstdorf und dann weiter mit den Bus ans Steinhuder Meer. Dort endet die Buslinie und es ist auch mit einem Großraumticket erreichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hamburg:
Am Nordufer der Elbe hast du unendliche Möglichkeiten (in Richtung Wedel)

In Wilhelmsburg die Süderelbe entlang bis zu dem Punkt, wo sich die Elbe in Norderelbe und Süderelbe teilt.....

Die Alster bietet viele Möglichkeiten.......

Alles mit ÖPNV gut erreichbar