Kann man das Niedersachsen-Ticket auch beim Busfahrer in Niedersachsen und Hamburg bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tickets kannst Du
a) am Fahrkartenschalter der DB kaufen
b) am Fahrkartenautomaten der Bahn oder eines Verbundbetriebes erwerben
c) online bei www.bahn.de


In einigen wenigen Zügen befinden sich auch bereits Fahrkartenautomaten.

Hm, jetzt bin ich aber total verwirrt.

Warum sagt dann HHSthp, dass man in Hamburg das Ticket auch beim Busfahrer bekommt, wenn Du jetzt aber schreibst, dass man die Tickets doch nur am Fahrkartenschalter oder Automaten bekommt bzw. online bei der Bahn kaufen kann?

Dann muss ich ja doch in den sauren Apfel beissen und zum Bahnhof fahren.

0
@Pedi389

HHSthp hat geschrieben:
Ich hol mir die Ländertickets öfter mal auch am HVV-Fahrkartenautomaten
.
HVV wäre dann im Verkehrsverbund der Bahn und die haben entspr. Automaten.
Also stimmt doch meine Antwort.

0
@MojitoTom

Meine Frage war, ob er die Fahrkarten direkt beim Busfahrer bekommen kann und HHSthp hat geschrieben: In Hamburg geht das.

Klar könnte er sich die Fahrkarte am HVV-Fahrkartenautomaten kaufen, nur hat nicht jede Bushaltestelle einen HVV-Fahrkartenautomaten, weiss ich aus Erfahrung.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

0
@Pedi389

Dann kann ich Dir nur noch den Tipp geben unter 040/19449 anzurufen.

0
@MojitoTom

Jetzt hab ich mich verlesen.
Um Deine Frage zu beantworten, müsste man wissen, ob der Busbetrieb, mit dem er losfährt, sich in einem Verkehrsverbund befindet oder nicht.
Dann würde ich ggf. dort anrufen und nachfragen.
Die Rückfahrkarte kann er sich ja direkt in HH am Bahnhof kaufen.
.
Eine weitere Möglichkeit wäre mal unter
www.efa.de nachzuschauen.

0

Ehrlich gesagt habe ich das noch nicht gehört. Kann dein Sohn sich die Karte nicht slber ziehen? Ansonsten würde ich da mal eben anrufen :)

Natürlich könnte er sich die Karten selber ziehen. Aber wie gesagt, er braucht die Karte ja auch schon für den Bus, mit dem er zuerst fährt, bevor es mit der Bahn weitergeht.

0

Also bei uns (Oberbayern - ist zwar ne ganz andere Ecke, aber das Prinzip ist ja das Gleiche) geht das, da krieg ich das im Regionalbus einfach ausgedruckt!