Was sollte man auf Malta unbedingt unternehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Malta und vor allem auf der Schwesterinsel Gozo solltest du historische Stätten wie die Megalithtempel erkunden und die reiche Kultur genießen. Valletta, die Hauptstadt, bietet kulturelle Schätze wie den Großmeisterpalast. Mach Bootsfahrten zur Blauen Grotte und Comino, um atemberaubende Küstenaussichten zu erleben. Die klaren Gewässer sind perfekt zum Tauchen und Schnorcheln. Die maltesische Küche mit Pastizzi und frischem Fisch ist ein Genuss. Die Hypogäen von Ħal-Saflieni bieten spannende Einblicke in die Geschichte. Marsaxlokk ist ein malerisches Fischerdorf, während Gozo, mit seinen Felsenklippen und dem Inland Sea, Naturwunder bietet. Das Stadtfest in Victoria auf Gozo ist ein einzigartiges Erlebnis. Genieß Entspannung und Natur pur auf Gozo, abseits des Trubels von Malta.

Zusätzlich gibt es dutzende Lost Places (Hotels, Kinos, Discos & Krankenhäuser), mit White Rocks eine Geisterstadt, Höhlen, in St. Juliens findest du alles rund um Events, Kino und Unterhaltung (oder eine klasse Bowlingbahn) und Essen ist in Gozo an vielen Ecken gut, auf Malta würde ich immer bei Tripadvisor nach Essensqualität gehen, da sind die Rezensionen am besten.

Die Blue Lagoon musst du sehen, aktuell wird auch Gladiator 2 mit Denzel Washington und co. direkt neben Valletta gedreht, hoffe konnte dir einen guten Einblick geben.

TimeLady732
Fragesteller

Ja, vielen Dan

Die unterirdischen Gräber von Hal-Saflieni anschauen (wenn sie geöffnet sind, evtl. Tickets vorher reservieren, die sind mM begrenzt).

Mal nach Marsaxxlok fahren. Nettes Städtchen, kann man gut Fisch essen. Am besten sonntags hin, da gibt es einen schönen Markt.

Nach Gozo mit der Fähre rüber (nur ein paar Minuten) und den Ggantija Archaeological Park besuchen. Älter als die Pyramiden.

TimeLady732
Fragesteller

Danke. Mein Hitel ist auf Gozo, aber ich besuche bestimmt auch mal die Hauptinsel