Urlaub Madeira?
Wir sind Wander begeistert und Natur verbunden, Nachtclubs und Party sind nix für uns und dementsprechend möchten wir unseren Urlaub auf Madeira gestalten.
Budget sind insgesamt 1.500€
Hat jemand Tipps für Sehenswürdigkeiten / Unterkünfte / Restaurants ?
und wie sehen die Preise auf Madeira aus ?
5 Antworten
Ich war vor nem Jahr dort Wandern und Baden.
Sollte ich nochmal hingehen, würde ich das hier versuchen(war letztes Jahr gesperrt):
Pico de Areeiro zum Pico Ruivo. Dazu muss man aber recht fit sein. Man kann natürlich auch beide Gipfel separat erkunden...
Diese Levada Wanderung zum Risco Wasserfall ham wir auch gemacht, war aber etwas überlaufen:
Die Ostspitze Ponta de Sao kann man auch erwandern und dort dann z.b. mit dem Schnellboot wieder zurück:
https://quinta-alegre.com/de/hotel/blog/madeira-wanderung-ostspitze.html
Wollten wir machen, mussten dann aber nach 300m abbrechen wegen verstauchtem Knöchel. -.-
Wir waren nur auf der Südseite unterwegs(mit dem Auto) und ich fand den mit Sand aufgeschütteten Strand von Calheta toll. Da sind auch viele Restaurants.
Würde auch eher den tropischen Garten am Monte in Funchal angucken als den botanischen Garten. Der war etwas enttäuschend.
Preise sind absolut im Rahmen. Vergleichbar mit Deutschland.
Hallo,
Madeira ist ein perfektes Reiseziel für Wandern und Natur und wenn ihr Ruhe sucht. Das Budget scheint mir eng gesteckt.
Für eine Woche vor Ort müsstet ihr bereits ca. 800 € p.P einrechnen. Eventuell wird es zu zweit etwas günstiger. Für Flüge müsstet Ihr auch nochmal 300 € p.P einrechnen.
Ein Mietwagen ist hier noch nicht dabei und ohne den wird es schwierig an die Wanderwege zu kommen. Der kostet im Schnitt 40-50 € p.P und ne Tankfüllung auch nochmal 80-100 € p.P.
Falls Ihr eine Woche ohne Mietwagen plant, sollte das Budget mit 1500 Euro für 2 Personen exklusive Flüge ausreichen.
Hier noch hilfreiche Links für Dich:
Kosten vor Ort:
https://theworldtravelindex.com/de/europa/portugal/madeira/ist-madeira-teuer
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten inkl. Outdoor und Karten zur Verortung wo was ist:
https://theworldtravelindex.com/de/europa/portugal/madeira/sehenswuerdigkeiten-madeira
Ich hoffe, ihr könnt budgetmäßig alles passend machen und wünsche Euch viel Spaß auf Madeira.
Ich kann Dir leider nur das Hintergrundbild auf meinem Profil bieten. Das ist Funchal aus der Vogleperspektive, als es eine paradiesische Möglichkeit noch gab: Damals verkehrte Naviera Armas zwischen Portimao und den Kanaren mit vielen Stunden Zwischenstop auf Madeira. Man konnte morgens von Bord fahren, den ganzen Tag die Insel erkunden, und abends fuhr man wieder an Bord und es ging weiter. Es gibt auch noch höher gelegene Stellen mit einem noch besseren Panorama auf Funchal.
Hotels sucht man sich doch mit Google Maps, und dabei seh ich auf einen Blick, dass es bei den Preisen extreme Kontraste gibt. Die wirklich schweinisch teuren Hotels konzentrieren sich in Funchal.
Bei aller Begeisterung fürs Wandern wär dennoch ein Mietwagen überlegenswert.
Ich war 2x dort, bin aber keine Wanderin, und habe in der Altstadt von Funchal(Hotel Orquidea) gewohnt.2019 habe Ich für 2 W/FR pauschal noch unter 1000€ gezahlt. Die Preise sind wie überall gestiegen. Mir gefällt Funchal, Altstadt, mit der Seilbahn auf den Monte, Botanische Gärten.Im Juni gibt es sonnabends Feuerwerk, abends auch Musik auf einer Bühne . Lecker ist der Degenfisch .Witzig auch das Denkmal von Ronaldo vor seinem Museum . Es gibt auch ein Madeira Forum, guck da mal
Ich war vor 3 Jahren auf Madeira.
Die Preise sind grundsätzlich erträglich.
Auf der Insel gibt es so viel zu entdecken, das würde den Rahmen hier sprengen.
Grundsätzlich für Menschen die gerne wandern, absolut zu empfehlen. Viel Natur und recht bergig.
Problematisch ist die Mobilität.
Öffis sind im Süden und Osten an der Küste gut ausgebaut. Ins Innere der Insel oder in den Nordosten ist ein Auto oder Roller zu empfehlen.
Unsere Unterkunft war in Santa Cruz, unweit vom Flughafen.