Rezept Madeira Maracuja Kuchen?

1 Antwort

Klar, hier ist das Rezept mit Mengenangaben:

Zutaten:

- 200 g Butter

- 200 g Zucker

- 4 Eier

- 250 g Mehl

- 1 TL Backpulver

- 1 Prise Salz

- 150 ml Maracujasaft

- 100 ml Sahne

- 1 TL Vanilleextrakt

- 200 g Frischkäse

- 100 g Puderzucker

Anleitung:

1. Heize den Backofen auf 180°C vor und bereite eine Backform vor.

2. Rühre 200 g Butter und 200 g Zucker cremig. Füge nach und nach 4 Eier hinzu und rühre gut um.

3. Vermische 250 g Mehl, 1 TL Backpulver und 1 Prise Salz in einer separaten Schüssel.

4. Gib die Mehlmischung zur Butter-Zucker-Mischung und rühre gut um.

5. Füge 150 ml Maracujasaft, 100 ml Sahne und 1 TL Vanilleextrakt hinzu und rühre erneut um.

6. Rühre in einer weiteren Schüssel 200 g Frischkäse und 100 g Puderzucker glatt.

7. Gib die Hälfte des Teigs in die Backform und streiche ihn glatt. Verteile dann den Frischkäse darauf.

8. Gib den restlichen Teig darauf und streiche ihn glatt.

9. Backe den Kuchen für ca. 40-45 Minuten, bis er goldbraun ist und ein Zahnstocher sauber herauskommt.

10. Lasse den Kuchen abkühlen und genieße ihn!

Viel Spaß beim Backen und lass es mich wissen, wie es dir gelungen ist! 😊🍰