Joghurt-Mascarpone wird nicht cremig trotz Gelatine?

3 Antworten

Gelatine muss einige stunden kühlen zum Stocken. Kipp die Pampe in die Form und das dann in den Kühlschrank stellen.

gurrrdeliii
Fragesteller

vielen lieben dank!!

Gelatine wird eben n i c h t erhitzt - das steht wohl auch deutlich drauf.

gurrrdeliii
Fragesteller

das stand tatsächlich so auf der packung, sonst hätte ich sie nicht erhitzt

Hast du die Gelatine vielleicht zu heiß gemacht? Dann funktioniert das nicht mehr...

gurrrdeliii
Fragesteller

eigentlich nicht, habe sie nur kurz erhitzt und dann sofort hinzugefügt

T3Fahrer  14.02.2023, 00:20
@gurrrdeliii

Dann stell mal 10-15 Minuten kalt, gönn dir eine Verschnaufpause und kontrolliere dann nochmal die Festigkeit!