Tortencreme außen ist flüssig?

2 Antworten

Hast du die Sahne vorher nicht geschlagen? Die solltest du zum Schluss nur unterheben.

Den Rest würde ich auch nicht "auf volle Pulle" rühren, sondern nur eben so, dass eine glatte Masse entsteht.

Noch mal neu anfangen, das wird nichts mehr.

Du musst die Sahne getrennt aufschlagen und dann, am besten per Hand, nur noch unter die Mascarpone/Frischkäse-Puderzucker Mischung heben. Nicht mit dem Mixer und wenn doch, nur auf ganz geringer Stufe, weil sonst die unter geschlagene Luft "raus" geht, da die andere Masse viel härter ist. Auch nur so lange, dass gerade eine homogene Masse entsteht, nicht länger.

Stelle den alten Versuch in dem Kühlschrank, dann kannst du den morgen als Dessert mit Früchten essen. Minimal härter wird es dadurch, aber nicht genug um es auf den Kuchen zu bringen. Theoretisch kannst du es auch einfrieren, wenn du morgen kein Dessert möchtest sondern erst später, aber nicht zu lange warten. Immerhin besser als es direkt weg zu kippen.