Tortencreme für innen und außen?

2 Antworten

Du könntest eine Creme aus Frischkäse machen. Für 1kg Frischkäse 400g Butter und 150g Puderzucker.

Ich mache auch gerne eine Creme aus Frischkäse und weißer Schokolade, schmeckt himmlisch :-D Je nachdem wie süß man es gerne haben möchte gibt man mehr oder weniger Schoki hinein. Ich gebe auch meistens Mascarpone mit dazu, dann wird das ganze cremiger.

Im Sommer könnte ich mir auch gut eine fruchtige Creme vorstellen...

Hört sich super an. Dankeschön:)

1

Theoretisch kannst du alles pink einfärben, mit der richtigen Farbe, ich würde dir die von Wilton empfehlen. Schau mal:
MY PINK PARTY
Ombre Torte
Frischkäsecreme
500 g dunkle oder weisse Kuvertüre 700 g Frischkäse 250 g weiche Butter nach Belieben Puderzucker nach Belieben Aroma oder Lebensmittelfarbe Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Den Frischkäse mit dem Handrührgerät leicht durchrühren und mit der Butter cremig schlagen. Die geschmolzene Kuvetüre nach und nach zugeben. Dir Mischung vollständig auschlagen, bis sie locker und cremig ist.
Als Geschmacksvariation können nach Belieben Sirup, Aromen oder auch die dunkle Kuvertüre durch weiße ersetzen werden. Ich habe mich für die Espresso Sauce entschieden. Falls die Creme nicht süß genug ist, könnt Ihr auch einfach Puderzucker hinzufügen. Für eine andere Farbe könnt Ihr auch Lebensmittelfarbe hinzufügen.
Luftdicht verpackt hält die Crem 4-5 Tage im Kühlschrank. Die Masse reicht ausreichend für eine Torte.
Gutes Gelingen :-)
Quelle: https://mypinkpartydotcom.wordpress.com/page/8/

Buttercreme in Torte ungekühlt zwei Tage lang haltbar?

Hallo! Wir (ich und meine Freundin) backen am Samstag einen Kuchen bzw ein Auto. Die Verzierung findet mit Rollfondant statt, weswegen wir die Torte danach nicht mehr (so lange) kühlen können. Wir brauchen die Torte am Montag und sie hat nur am Samstag zeit.

Wir wissen auch noch nicht recht welchen Teig wir für den Kuchen nehmen sollen, es soll halt auch nicht so ein 0815 Teig sein :D

Also meine allgemeine Frage ist, wenn wir Buttercreme nehmen, hält die dann bis Montag in dem Kuchen? Oder wie mache ich sie am besten haltbar, oder habt ihr alternativen?

Wir sind für jeden Tipp dankbar! :)

...zur Frage

Welche Creme für Kuchen mit mehreren Schichten/Böden?

Schönen guten Abeeend ihr Lieben

Ich möchte einen Kuchen backen, ihn in einige Schichten bzw. Böden schneiden und zwischen den Schichten etwas Creme reinmachen (z.B. Buttercreme) und am Ende den ganzen Kuchen damit streichen und schlussendlich noch als Dekoration mit der Creme Rosen draufmachen(siehe Bild).

Meine Frage ist nun ob jemand eine gute Creme kennt, die ich dafür machen könnte. Ich wollte Buttercreme nehmen aber da ist soooooo viel Fett drinne... Kennt jemand eine Creme die weniger fett hat und trotzdem lecker schmeckt?

Und da die Creme zwischen den Schichten und auf den ganzen Kuchen gestrichen werden soll + noch die Röschen gemacht werden, möchte ich wissen, wie viel Creme ich denn machen sollte damit es genug hat? (Die Backform hat einen 20cm Durchmesser).

Danke im voraus :-)

...zur Frage

Fondanttorte - Welche Tortencreme

Hallo,

Jedes mal wenn ich eine Fondanttorte mache droht es an der Creme zwischen den einzelnen Böden zu scheitern. Ich wähle eine Tortencreme bestehend aus steifgeschlagener Sahne, Schokolade, Eigelb und Zucker. Trotz dass ich die Torte nach dem Auftragen der Creme über Nacht stehen lasse wird sie einfach nicht fest. Eibe Buttercreme habe ich noch nicht verwendet, da ich bedenken habe, dass es den Fondant dann auflöst.

...zur Frage

Kuchen mit Herz (--> innen)

Hallo,

ich habe heute ein Bild von einem Kuchen/einer Torte gesehen. Der Teig war dunkel und wenn man das Kuchenstück gesehen hat, war mittig ein Herz zu sehen. (Mit hellem Teig gemacht?) Weiß jemand wie das funktioniert? Ist das schwer?

Ich möchte gerne einen Kuchen zum 50. Geburtstag backen, da soll was besonderes her. Vielleicht hat ja auch jemand ein Rezept dazu?

Danke!

...zur Frage

Welche Tortencreme für Oreo-Torte?

Ich möchte zu meinem Geburtstag eine Oreo-Torte backen, doch bin ich mir nicht sicher welche Creme ich machen soll, ob ich eine Ganache aus Sahne und dem weißen der Oreos machen soll, was dann glaube ich nicht fest genug wird oder eine Buttercreme, nur bei Buttercremen hab ich immer Angst, weil mir letztes eine geronnen ist. Ich möchte aber unbedingt, dass das nach der weißen Oreo Creme schmeckt, habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Welcher Teig ist am besten zum Modellieren?

Hallo, ich soll für meinen Bruder einen Torte backen, die aussehen soll wie Moes Taverne von den Simpsons. Der wird dann wahrscheinlich ziemlich hoch und sollte daher stabil sein. Nun zu meiner Frage, welche Tortenböden und welche Creme sind am stabilsten? Die Böden möchte er gerne schokoladig, deshalb habe ich an einen Schokorührteig oder einen Sacherboden gedacht, bin mir aber nicht sicher ob die stabil genug sind. Und bei der Creme weiß ich leider nicht, welche man nimmt um eine stabile Torte zu machen. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?