Welche Creme für Kuchen mit mehreren Schichten/Böden?

Kuchen mit Röschen (Dekoration) - (kochen, backen, Kuchen)

4 Antworten

ich habe mal die für einen regenbogentorte zum füllen und bestreichen genommen. ohne fett, süss, superweiss und lecker. die kannst du auch gut einfärben beim schlagen. hatte die doppelte menge genommen. war eine 20 er form aber auch fast so hoch

http://www.kochbar.de/rezept/487324/Crem-Santi-tuerkische-Tortencrem.html

Du kannst eine leichte Buttercreme nehmen, Rezepte findest du hier: http://www.bing.com/search?q=Leichte%20Buttercreme&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Oder du nimmst eine Frischkäsecreme, die findest du hier: http://www.brigitte.de/rezepte/backen/torte-mit-frischkaesecreme-1201143/

Oder du machst eine Ganache, Rezepte findest du hier: http://www.bing.com/search?q=Ganache&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ganz ehrlich...solche Kunstwerke würde ich dann doch lieber von einem Experten ( Konditor ) machen lassen :)

babygirl98
Fragesteller

Wenn man denn schon genug Anleitungen im Internet dazu hat, warum nicht selber? Sieht vielleicht schwierig aus, aber Übung macht den Meister ;-)

NorthernLights1  06.02.2016, 18:30
@babygirl98

ja klar, alltagskuchen / Torten kann man schon selber machen, aber das Bild sieht schon ziemlich profisionell / festlich  aus, sprich für einen besonderen anlass und da will ich nicht vorher herum-probieren, sondern wissen, dass es klappt und zu dem bestimmten zeitpunkt auch so aussieht :)

Samila  06.02.2016, 18:35
@NorthernLights1

ist nicht schwer, große sterntülle, kreisförmig aufspritzen, perle rein, fertig.

NorthernLights1  06.02.2016, 18:39
@Samila

ich hab aber auch nicht das komplette Backsortiment / Utensilien bei mir, genauso wenig wie alle Kochsachen, auch wenn ich es wollte, 1.) meine küche ist zu klein und 2.) verbraucht man die dinge nicht so schnell und werden dann meist halb-offen weggeworfen...

Aber ja, wer zeit hat, der kann natürlich alles probieren, aber man muss auch genug abnehmer für die köstlichen speisen dann auch haben :D

Wie wäre es damit.
Eine Schicht mit einer Msrzipanpecke abdecken, und eine mit einer leichten Buttercreme . Dafür einen Erdbeerpudding ( geht auch anderer Geschmack) kochen und abkühlen lasse .
Dann ein Stück Butter mit dem Pudding verrühren.Außen rum dann Sahne und deine Rosen mit einem Topping für Cupcakes.
Ich hab irgendwo ein leckeres Rezept , ich schau mal.

labertasche01  06.02.2016, 18:48

100 g Schokolade, weiße
200 g Frischkäse
50 g Butter
1 Pck. Vanillezucker
Evtl Lebensmittelfarbe zum Einfärben
Zubereitung

Den Frischkäse mit der Butter (beides Zimmertemperatur) und dem Vanillezucker mit einem Mixer verrühren. Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen, etwas abkühlen lassen und dann mit der Frischkäse-Buttermasse vermengen. Das Topping mit einem Spritzbeutel auftragen. Fall es noch zu weich zum Auftragen sein sollte, für einige Minuten in den Kühlschrank stellen.