Kuchen mit Buttercreme retten?

das ist der kuchen

3 Antworten

Mit dem Haarföhn leicht anföhnen, aber aufpassen, dass der Krem dabei nicht zu weich wird- Abstand halten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Also soweit ich weiß, ist das der Punkt bei Buttercreme. Wenn du sie kalt stellst, wird sie hart und hält den Kuchen zusammen. Für was brauchst du sie denn weich und streichfähig?

Da du den Kuchen schon eingestrichen hast, kann man jetzt nix mehr machen.

ich hätte vor dem auftragen nochmal Gelatine hinzugegeben und nochmal etwas stehen lassen, oder ne neue Buttercreme selbst gemacht und keine fertige genommen.