Wie lange Biskuit einfrieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal:

Kann man Biskuit einfrieren?

Biskuit lässt sich im Gefrierfach vier bis fünf Monate lagern. Zum Auftauen stellen Sie das Gebäck für einige Stunden bei Raumtemperatur in die Küche und schieben es dann noch mal für zehn Minuten in den vorgeheizten Ofen.

Du kannst ihn auch., wenn er gut ausgekühlt ist, in eine Plastiktüte stecken, darin hält er sich ca. eine Woche.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.brigitte.de/rezepte/backen/biskuitteig-backschule-527827/

Danke fürs Sternchen *freu* ...LG Pummelweib :-)

0

ich denke, bis zu 3 Monaten passiert nichts, ich habe fertigen Kuchen schon länger eingefroren, der schmeckte auch noch

wie lang genau kann ich dir leider nicht sagen aber die parr tage macht das defenetiv nichs aus

Mehrere Biskuit-Böden gleichzeitig backen?

Hallo:)
Ich hätte eine Frage an diejenigen hier die auch gerne mal öfter backen:) und zwar würde ich gerne wissen ob ich problemlos 2 oder sogar 3 Biskuit Böden auf verschiedenen Ebenen im Ofen gleichzeitig backen kann. Denn wenn ich immer einzeln backe dann fällt der Teig wieder zusammen bevor er im Ofen ist... ich hatte schon gelesen dass man dann bei der halben backzeit die Bleche tauschen soll damit es gleichmäßig backt aber da es Biskuit ist würde er ja dann vermutlich zusammenfallen🤔hat jemand eine andere Lösung für mich? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Soße einfrieren?

Hallo. Ich habe hier eine selbstgemachte Soße, bestehend aus Sahne, Crème Fraîche, Tomatenmark, Zwiebeln, Paprika, Tomaten und gebratenem Geflügel, so geschnetzelt. Wäre diese Soße, wenn ich sie einfriere und zum späteren Verzehr wieder auftaue, dann noch ess-/genießbar? Und wie lange kann man sie eingefroren aufbewahren? Danke im Voraus! (:

...zur Frage

Biskuitteig mit Geschmack?

Hey ho ich möchte meiner Freundin zu ihrem Geburtstag einen 2-stöckigen Kuchen backen der unterste Boden soll mit Erdbeergeschmack und der obere mit Kirschgeschmack. Wie bekomme ich den Geschmack in einen Biskuitteig? Oder muss ich dann einen anderen Teig nehmen? Oder gibt es sogar bessere Teige als Biskuit? Ich bon offen für Vorschläge :D

Ich möchte die zwei Böden mit Fondant eindecken muss ich dann vorher die Böden mit einer Buttercreme o.ä. bestreichen? Oder sieht es dann nur schöner aus?

Bitte helft mir ich weiß sonst nämlich nicht was ich ihr schenken soll ':)

...zur Frage

Hi, kann man einen Biskuitboden eigentlich mit Erdbeeren rot Färben?

Ich würde gerne euren Rat haben ob ihr meint dass man mit Erdbeeren einen Selbstgemachten Biskuitboden rot färben kann. Mein Gedanke wäre aus den Erdbeeren ein Püree erstellen und unter die Biskuitmasse heben und anschließend backen. Meint ihr das könnte funktionieren? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie lange hält sich Heidelbeerkuchen?

Hey :) Also ich wollte mir einen Heidelbeerkuchen backen mit frischen Heidelbeeren. Der wird quasi wie Heidelbeermuffins zubereitet (d.h. man macht einen Rührteig und lässt zum Schluss die Heidelbeeren da rein plumpsen und anschließend kommt der Teig in die Gugelhupfform und dann für ca. 50 Minuten in den Ofen). Jetzt ist meine Frage: Ich esse so einen Kuchen ja nicht an einem Tag alleine und wollte ihn mir für die Uni zum mitnehmen backen (ich backe öfter Schokorührkuchen und der hält sich ja bis zu einer Woche - allerdings ist da auch kein frisches Obst drinnen). Nun ist meine Frage: Wie lange hält sich so ein Rührkuchen, wenn da frische Heidelbeeren drinnen sind? Bzw. könnte ich auch z.B. die Hälfte vom Kuchen einfrieren? Würde der dann noch schmecken, wenn ich ihn hinterher wieder auftaue?

Dankeschön für Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?