Während der Ausbildung den Betrieb wechseln. Darf ich das?

Einen schönen sonnigen guten Morgen :)

Ich habe ein Problem was mir auf dem Herzen liegt.. Ich bin im dritten Lehrjahr in der Ausbildung als Elektroniker füt Energie- und Gebäudetechnik. Ich möchte meinen Betrieb nicht aus Just for Fun wechseln sondern aus einem bestimmten Grund. Ich hatte vor kurzem meine Zwischenprüfung absolviert und das mit einer 3. Jedoch sieht mein Zeugnis mit zwei, vieren und drei, dreien aus. Mein Chef hat mir eine Abmahnung gegeben wegen nicht ausreichender Leistung jedoch tue ich alles um gut zu sein. Immer wenn ich in der schule etwas nicht weiss dann frage ich in der Firma und entweder keiner weiss es oder muss es im Buch nachschauen oder die haben zurzeit keine Zeit. Lernen wie Brettmontage tuen wir nie außer ein Tag vor der Prüfung wie auch das Messen was ich selbst noch nie gemacht wurde und mir es letztem tag vor der Prüfung kurz vor Feierabend auf die schnelle erklärt wurde und ich aus dem Grunde meine Prüfung zum Teil auch versemmelt habe. Es ist 10-Mann Betrieb und ich stehe täglich mit starken Bauchschmerzen auf in dem sinne das ich es nicht schaffen werde weil ich mich einfach hilflos fühle.. Mir macht es keinen spass mehr und wir machen teilweisse bzw die azubis werden immer unter Haustechnik gelehrt was auch mehr sein könnte aber jedoch der Chef es nicht möchte obwohl ich öfters drauf angesprochen habe... Ist das ein Grund einen anderen Betrieb zu suchen..?

...zur Frage

klar kannst du das ( hab ich auch gemacht ) aber informier dich voher bei der ihk und deiner Berufsschule wie du das am besten machst :)

...zur Antwort

wenn er einen guten Ta wird der zusammen mit ihm eine lösung finden
wie die rechung bezahlt werden kann zb auf raten

wenn seinem ta tiere am herzen liegen wird er ihn nicht einfach weg schicken

ansosten gibt es in größeren städten auch tas die tiere für menschen die kein geld haben einmal die woche eine sprechstunde haben wo sie, sie  kostenlos behandeln

lg

...zur Antwort

mir ging es genauso

2 aubildungen abgebrochen
dann hab ich ein föj gemacht und das hat mir sehr geholfen weil ich da arbeiten konnte ohne denn druck denn man in einer ausbildung hatt

vileicht kannst du ja so etwas mal ausprobieren und in dem jahr drann arbeiten gesund zu werden und dir überlegen was genau du für eine ausbildung willst , wenn du denn richtigen beruf gefunden hast klappt es bestimmt

lg

...zur Antwort

Keiner hat das recht das leben eines andre zu beenden ganz einfach

( dümmste frage die ich hier je gelesen hab)

...zur Antwort

unser kondis haben das mal in der Berufschule gemacht klappt ohne problme

aber der geschmack last zu wünschen übrig

lg

...zur Antwort

wende dich an die polizei ( es gibt auch männer häuser) verlasse sie schlagen geht gar nicht ! niemand hat das recht dazu !

du musst dich nicht schämen dafür gibt es keinen grund und du bist auch nicht der einzige mit diesem problem

lg

...zur Antwort

ich find das ne gute idee wenn es dir soviel beteudet hat  (ich will sowas für meinen kater machen lassen )

lg

ps du könntest das datum auch in ein hufeisen tättowieren lassen

...zur Antwort

Einfach nett sagen das du nicht willst das er gestreichelt wird du kannst ja erklären warum

oder einfach weiter laufen

lg

...zur Antwort