Was haltet ihr von dem Böhmermann-Gedicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich habe das Gedicht auch im Gesamtzusammenhang gesehen und finde es grenzwertig...

auch wenn man kein Fan von Erdogan ist, braucht man das nicht so deutlich zu machen, man muss wissen, wann es zu viel ist und Böhmermann hat damit, auch wenn es Satire ist, meiner Meinung nach eine Grenze überschritten, selbst wenn ich zugeben muss, dass es zum Teil lustig war...

Merkels Reaktion darauf war aber auch nicht richtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man liest "Erdogan hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und muss sich nun beschimpfen lassen." dies wäre eine weitere Steilvorlage für weitere Satire im Fernsehen.

Der Botschafter hatte zum Fall "Gammelfleisch-Skandal" leider keine Zeit sonst wäre er auch gekommen, war ja klarer Beleidigung einer National speise. Es wird empfohlen "gepriesen sei" bei der Nennung stets immer vor anzustellen, das wird so erwartet.

Genehmigte Pressebericht I: Ein Sack Reis ist diesmal in der Türkei umgefallen. Laut Staatsfernsehen gab es keine verletzten.

Genehmigte Pressebericht II: Es kommt im Jahr 2016 zu keinem Einbruch bei Übernachtungen im Gegenteil es herrscht Bombenstimmung , Reiseveranstalter haben Ihre Angebote auf Kurzurlauber und Juristen ausgeweitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich finde ich Satire gut und die Presse-und Meinungsfreiheit ist eins der wichtigsten Dinge die wir in Deutschland haben. Jan böhmermann und sein Gedicht finde ich nicht schlimm und eher lustig. Jedoch sind es juristisch gesehen beleidigung von Jan Böhmermann an Erdogan und da ist es völlig legitim, dass erdogan ihn anzeigt. Jedoch stellt sich mir die Frage ob man sich als Stattschef der Türkei mit so etwas befassen muss und wieso Angela Merkel so ihre Werte verletzt und erdogan in den A**** kriecht. Natürlich wegen der Flüchtlinkskriese, aber das ist es meiner meinung nach nicht wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimF85
16.04.2016, 15:59

Ich finde Erdogan hat vollkommen recht. Es Kann einfach nicht sein, dass sich jeder dahergelaufene Gaukler über Staatschefs lustig macht. Erdogan hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und muss sich nun beschimpfen lassen. Wir sollten ihm dankbar sein das es ihn gibt. Ich würde sagen es reichen aber 3 oder maximal 4 Jahre Haft für  Böhmermann aus.

0
Kommentar von TimF85
16.04.2016, 16:03

Das sind doch nur Verleumdungen. Dafür gibt es keine Beweise

0
Kommentar von TimF85
16.04.2016, 16:12

Ne gibt es nicht. Erdogan sollte sich durchsetzen. Er hat vollkommen recht ich finde es gut das er das so durchsetzt. Kann ja nicht jeder einfach schreiben was er will oder denkt!!!

0
Kommentar von TimF85
16.04.2016, 16:18

Deine Meinung ist falsch!

0

Der eigentliche Skandal ist, dass primitive Ehrabschneider und Produzenten niveauloser Sendungen (z.B. verglich Böhmermann in einer ZDF-Neo-Sendung den Penis mit der Vagina (+ Vorführungen) und ließ die Zuschauer darüber abstimmen, was von beiden schöner ist) im Bezahl-Fernsehen auftreten dürfen. Der Zuschauer kriegt so ein ekliges Zeug aufgedrückt und muss dafür noch Gebühren bezahlen. Es wird höchste Zeit, dass das Gebührenfernsehen, zumindest die Sparten, die dämlichen Mist verbreiten, abgeschafft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde die leute reagieren über man muss nur mal im netz schauen da werden ständig Politiker beleidigt ( man denke an die pegida aktion mit den Galgen ) Böhmernam hat das ja auch sicherlich nicht ernst gemeind das ist halt satiere

und das man da jetzt ne anzeige macht ist ein Witz eigentlich sollte Merkel da mal zu ihrem Volk halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimF85
16.04.2016, 15:58

Ich finde Erdogan hat vollkommen recht. Es Kann einfach nicht sein, dass sich jeder dahergelaufene Gaukler über Staatschefs lustig macht. Erdogan hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und muss sich nun beschimpfen lassen. Wir sollten ihm dankbar sein das es ihn gibt. Ich würde sagen es reichen aber 3 oder maximal 4 Jahre Haft für  Böhmermann aus.

0
Kommentar von willswissen27
16.04.2016, 15:58

Dass man eine Anzeige macht heisst ja nicht dass Böhmi wirklich verurteilt wird.

0

Man muss sich ja schon fast schämen, aber ich kenne es nicht, wir waren da gerade in Urlaub, bewusst ohne Medien.

Muss aber wohl ziemlich deftig gewsen sein, aber ohne den Wortlaut zu kennen sag ich lieber nichts dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es sowasvon lächerlich das die Regierung vor der Türkei kuscht! Ich habe mich tot gelacht als ich das Gedicht gehört habe :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimF85
16.04.2016, 15:57

Ich finde Erdogan hat vollkommen recht. Es Kann einfach nicht sein, dass sich jeder dahergelaufene Gaukler über Staatschefs lustig macht. Erdogan hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und muss sich nun beschimpfen lassen. Wir sollten ihm dankbar sein das es ihn gibt. Ich würde sagen es reichen aber 3 oder maximal 4 Jahre Haft für  Böhmermann aus.

0
Kommentar von TimF85
16.04.2016, 16:07

Ohne die Türkei könnten wir nicht so schönen Urlaub machen. Allein deshalb sollten wir Respekt haben. Und dazu kommt das alle auf ihn rumhacken. Deshalb muss er sich ja auch in der Türkei gegen die ganzen lügen-Journalisten durchsetzen.

0
Kommentar von TimF85
16.04.2016, 16:14

Machen wir ja gar nicht aber es kann doch nicht jeder schreiben was er will oder denkt!!

0

Was möchtest Du wissen?