Kuchen dekoration?

Siehe bild - (Geburtstag, Kuchen, Dekoration)

3 Antworten

Das ist sahne mit sahnesteif mit lebensmittelfarbe. Du kannst das in supermärkten kaufen und je fester du dein schaum willst desto weniger milch, und je lockerer du das haben willst kommt mehr milch rein. Das steht aber auch auf der packung. Den schaum/sahnecreme kannst du auch mit lebensmittelfarbe deiner wahl mischen. Dieses pulver (sahnesteif) ist nicht teuer

Entweder ist es Sahne mit Sahnesteif drin. Oder es könnte auch Fondant sein. Aber das nimmt man eher für Figuren, glaube ich.

Nein fondant ist es nicht habe ja die videos gesehn

0

Das ist mit Sicherheit Buttercreme! Da gibt es einige Rezepte für im Internet.

Glaube ich nicht .... Ich kann das auch mit leicht verfestigter Sahne.

0

Wie kann ich die Sahne Creme in einer Himbeer Torte austauschen?

Möchte gerne eine Himbeer Keks Torte machen. Sie besteht aus einem Kuchen Boden +Himbeeren mit tortenguss und drüber dann halt die Sahne Creme und als Deckel dann die Kekse. Würde aber die Sahne gerne durch Joghurt oder Quark ersetzen aber wie bekomme ich die Creme denn fest genug so das sie nich zerläuft

...zur Frage

Welche Creme für Kuchen mit mehreren Schichten/Böden?

Schönen guten Abeeend ihr Lieben

Ich möchte einen Kuchen backen, ihn in einige Schichten bzw. Böden schneiden und zwischen den Schichten etwas Creme reinmachen (z.B. Buttercreme) und am Ende den ganzen Kuchen damit streichen und schlussendlich noch als Dekoration mit der Creme Rosen draufmachen(siehe Bild).

Meine Frage ist nun ob jemand eine gute Creme kennt, die ich dafür machen könnte. Ich wollte Buttercreme nehmen aber da ist soooooo viel Fett drinne... Kennt jemand eine Creme die weniger fett hat und trotzdem lecker schmeckt?

Und da die Creme zwischen den Schichten und auf den ganzen Kuchen gestrichen werden soll + noch die Röschen gemacht werden, möchte ich wissen, wie viel Creme ich denn machen sollte damit es genug hat? (Die Backform hat einen 20cm Durchmesser).

Danke im voraus :-)

...zur Frage

Kuchencreme mit Pudding?

Also ich möchte zu meinem Kuchen oben zur Verzierung eine Creme machen aber wie soll ich die creme machen mit einer Packung Vanillepudding ? Und wir haben keine Sahne da .

...zur Frage

Neues tattoo aber hab die Creme vergessen! Hilfe?

Hey Leute. Ich hab eine Creme vom tattowierer bekommen. Ich muss das alle 2-3 Stunden auf mein tatto schmieren. Das Ding ist ich habe meine Creme zuhause vergessen und bin im Bus für 13 Stunden. Das tatto ist erst 1 Tag alt. Was soll ich machen ? Würde ne normale Hand Creme gehen? Mein tattoowierer meinte das ich auch vaselin und bepanthene vermischen und es drauf tun kann. Aber das hab ich Auch nicht. Habe jetzt nur ne Hand Creme. Was soll ich tun? Ich will nicht das es austrocknet

...zur Frage

Torte mit fondant und tortencreme?

Hallo leute, Ich würde gerne diesen kuchen backen und hab alles soweit gekauft, statt die sahne werde ich tortencreme benutzen. Was mir nun sorge bereitet ist der schwarze untergrund? Womit könnte ich den schwarz machen? Auf der verpackung vom fondant steht das man dies nicht mit sahne in berührung bringen soll.. Naja ich weill auch nicht das die creme soch aufeinmal chwarz färbt. Konnt ihr mir tipps geben was ich statt fondant nehmen kann ? Außer marzipan ? Oder ob das doch geht mot der creme und fondant?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?