Vergessen die Backform zu fetten

12 Antworten

wenn der kuchen fertig ist ein Messer immer wieder leicht mit butter bestreichen und damit vorsichtig am rand langfahren, und dann vorsichtig stürzen aber nicht klopfen sondern schauen ob er nach ein paar minuten von alleine raus gerutscht ist

Kuchen wenn es geht stürzen und ein nasses Tuch drauflegen, erkalten lassen, Rand mit einem Messer lösen. Falls er nicht gestürzt werden kann, auf nasses Tuch stellen.

Dürfte schwierig werden. Gut abkühlen lassen und vorsichtig rausklopfen.

wenn du glück hast bekommst dus schon raus. probiers mal mit nem feuchten geschirrtuch. müsste eigentlich gehen, klappt bei mir auch immer wieder

ja, das feuchte Geschirrtuch sorgt beim gestürzten Kuchen dafür, dass sich Kondenzwasser an der Form bildet. Dadurch geht er leichter raus.
Geschirrtuch auf die Kuchenform, nicht auf den Kuchen versteht sich.

nach dem backen form umdrehen,den rand mit messer lockern und dann rundum auf die form klopfen.