Backform zu groß, selbst eine basteln?

3 Antworten

Menno! Was spricht denn gegen einen großen Kuchen?! Bevor ich groß das Basteln anfangen würde, täte ich einfach etwas mehr Mehl/Ei/Butter in die Backform...^^ ...Reste kannst Du mir schicken! :)

Hast du Weckgläser? Dann backe den Kuchen darin

Kuchen mit Alufolie funktioniert glaube ich nicht. Die Folie reflektiert zuviel Hitze. Dann lieber eine kleinere uflaufform wählen. Oder aus Pappe mit Backpapier etwas basteln.

Ganz einfach, doppelte Menge machen! Allerdings sieht der Kuchen auch anders gut aus!

Was ist mit einkleiden einer Backform gemeint? (Backen, Kuchen)

Moin, Meine Freundin und ich Backen gerade einen Käsekuchen mit einem Rezept aus einer Zeitschrift. Wir haben den Boden schon gemacht und jetzt soll man den Teig ausrollen und die runde Springform damit einkleiden. Meine Frage: sollen wir jetzt auch den Rand mit einkleiden oder nur den Boden? Wenn der Kuchen fertig gebacken ist, muss man den noch mit kleinen Förmchen ausstechen, es werden also mehrere kleine Küchlein. Was würdet ihr machen? Danke :-)

...zur Frage

Ton/Keramik-Backform

Ich habe 3 Backformen aus Ton/Keramik erstanden und meine Frage wie pflege ich diese. Ich möchte darin Kuchen backen, muß ich die Form einfetten oder kann ich es lassen?

Danke im voraus. LG I.K.

...zur Frage

Kuchen backen ohne Backform

Hallo, mein Problem ist folgendes: und zwar muss ich heute noch einen ganz bestimmten Kuchen backen, habe aber keine Backform. Hat jemand von euch eine Idee, was ich statt einer Backform für das backen des Kuchens benutzen kann, also sozusagen als Ersatzbackform?? Danke schonmal!!

...zur Frage

was habe ich beim backen mit der silikonform falsch gemacht?

ich habe mir die neue ikea-silikonkautschuk-backform sokkerkaka zugelegt und bereits zum zweiten mal einen kuchen gebacken...

rezept super - ergebnis miserabel

obwohl ich die kuchenform mit fett eingerieben und mit semmelbrösel belegt habe und anschließend den kuchen in der form komplett auskühlen habe lassen, pappte der komplette deckel des kuchens an der form. beim ersten mal habe ich nur gefettet, gleiches problem.

an was liegt das nun? an der qualität von ikea (immerhin 10 euro) oder an meiner handhabe? alles was ich bis jetzt darüber gelesen habe, ist nichts anderes als das, was ich gemacht habe.

wäre schön, wenn jemand den richtigen haushaltstipp parat hat ;))

...zur Frage

Alufolie als Backform?

Ich will einen kuchen backen finde aber keine passende backform kann ich mir aus alufolie eine form basteln ? hat das einer vielleicht schonmal gemacht ?

...zur Frage

Aus Biskuitrouladen eine Torte machen?

Hallo zusammen,

ich habe bald Geburtstag und wollte für meine Party eine viereckige Torte backen, doch leider besitze ich keine viereckige Backform. Wenn ich bei den anderen Backformen, die ich habe (also runde), einfach die Überbleibsel wegschneiden würde, wäre der Kuchen viel zu klein. Deshalb wollt ich fragen, ob ich einfach Biskuitrouladen backen sollte (nicht zusammengerollt) und diese dann mit Buttercreme dazwischen aufeinander stapeln kann? Funktioniert das oder klappt das mit der Konsistenz, des Rouladenteiges nicht?

Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen^^

LG Yumi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?