Kann man eine Pfanne auch für zum Kuchen backen benutzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du zur Not auch machen, habs auch schonmal gemacht.
Achte aber drauf, dass der Griff nicht aus Plastik ist, sonst stinkts...

ja am besten sind die aus gusseisen mit holzgriff-niemals plaste,einfetten und mit mehl bestäuben,mach ich so und gelingt prima,und sieht schön rustikal aus

ja, wenn die griffe der pfanne backofenfest oder abnehmbar sind.

Kuchen trotz hoher Backform 'durch' bekommen?

Hallo :)

Ich bin gerade dabei einen russischen Zupfkuchen für eine Abschiedsparty morgen früh zu backen, und hab jetzt ein kleines Problem. Ich hab nur eine kleine Backform, die allerdings einen sehr hohen Rand hat.

Jetzt befürchte ich dass die Quarkmasse innen nicht durch wird wenn die Backform so hoch ist..

Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?

Liebe Grüße,

lizzyxox

...zur Frage

Kann man eine Fertigbackmischung für einen Kuchen auch als Muffin backen?

Ich wollte etwas neues ausprobieren und wollte kleine Maulwurfkuchen -Muffins backen. Nun die Frage :,, Kann ich jetzt nicht einfach die Fertigbackmischung kaufen und in eine Muffin backform wie den richtigen Kuchen zubereiten.

...zur Frage

Kuchen backen ohne Backform

Hallo, mein Problem ist folgendes: und zwar muss ich heute noch einen ganz bestimmten Kuchen backen, habe aber keine Backform. Hat jemand von euch eine Idee, was ich statt einer Backform für das backen des Kuchens benutzen kann, also sozusagen als Ersatzbackform?? Danke schonmal!!

...zur Frage

American Pie Baking Tin - Backform für American Pie - Wo kaufen in DE und welches Material?

Ich möchte mich beim Backen mal an die American Pies machen, brauche dazu aber noch das passende Utensil, die Backform. Nun gibt es diese z.B. aus Keramik, Alu oder Stahl. Welche ist da empfehlenswert und wo kann man die in Deutschland kaufen? Ah, noch was: Bleibt der Kuchen, wenn fertig gebacken, auch zum Servieren in der Form? Die Füllung ist dermassen saftig, dass ich mir nicht vorstellen kann, den Kuchen in einem Stück aus der Form zu bekommen.

...zur Frage

Alufolie als Backform?

Ich will einen kuchen backen finde aber keine passende backform kann ich mir aus alufolie eine form basteln ? hat das einer vielleicht schonmal gemacht ?

...zur Frage

wieviel ml sind 200g Sahne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?