Backform vergessen einzufetten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Kuchen, bzw. die Form unbedingtvollständig (!) abkühlen lassen, dann stürzen und durch klopfen gegen die Form versuchen, den Kuchen daraus zu lösen.

Das heisse Förmke kurz in kalt Wasser und dann den Kuchen sofort stürzen.

Klaptt - manchmal :o(

Werde ich versuchen! Danke =)

1
@Ascentia

Wenn der Kuchen sehr locker ist, dann kann er dennoch reissen. :o(

1

Es kann schwierig sein, den Kuchen aus der Form zu bekommen. Vielleicht mit einem Messer nachhelfen.

Danke, das werde ich wohl oder übel müssen. Sieht zwar blöd aus aber mit einer Glasur bestimmt wieder hinzubiegen. ^^

0

was habe ich beim backen mit der silikonform falsch gemacht?

ich habe mir die neue ikea-silikonkautschuk-backform sokkerkaka zugelegt und bereits zum zweiten mal einen kuchen gebacken...