Also, grundsätzlich ist folieren preiswerter, beim Rakeln ist zu beachten, dass bei Überdehnung der Folie dies von jemandem mit Erfahrung gemacht wird. Ich lasse meine Fahrzeuge seit rund 20 Jahren folieren und das klappt hervorragend. 3 Jahre Garantie auf Farbechtheit, die älteste, nochgenutzte Arbeit ist mittlererweile 16 Jahre alt und immer noch 1a.

Einen Golf oder Polo für rund 1.500 € komplett zu bekleben, ist mit einer Volllackierung preislich nicht zu vergleichen. Beim Mopped ist der Preis Verhandlungssache ;oP

...zur Antwort

Ich hätte da noch einen Vorschlag: Männerin, und damit Tüte!

Da haben sich die urzeitlichen Phonetiker das kleinere Hirn zermattert, damit nicht alles mit "Uh" oder "Uh-uh" bezeichent wurde und jetzt schaffen wir vielleicht noch die Personalpronomina ab?

Ich gehe mal in den Keller, tanze meinen Namen und schlürfe ein Tässchen Jasmintee ...

...zur Antwort

Als Ferndiagnose würde ich mal sagen: Normal. Sie wird von unten her braun, alte Blätter werden abgeschmissen. Neue werden austreiben und der Stamm wird dadurch länger. ;o)

...zur Antwort

Das kann alles mögliche sein, von Pünktchen (Ichthyo) bis Bohrwürmer ist alles drin. Von eSHa gibt es eine Reihe Mittelchen, die auch wirklich helfen. Separates Becken ist unnütz, da alle Fische befallen sein werden. Muss aber nicht bei allen ausbrechen.

Gutes gelingen

...zur Antwort
Finde ich bescheuert

Finde ich bescheuert. Fühle mich als Doktrix diskriminiert! Komme doch nicht aus einem Comic ... und meinen Namen tanze ich schon gar nicht!

Ich spreche Deutsch, nicht genderweichgespültes Konjunktiv-Gesülze vermeintlicher Gutmenschen.

Schaumküsse-mit-kakaohaltiger-Fettglasur finde ich sprachlich zum Speien.

...zur Antwort