Wie würdet ihr reagieren, wenn sich ein schwules Paar als eure neuen Nachbarn vorstellt?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre mir sowas von egal. 😀 Ich nehme an, irgendwo in dem "bunten Haufen" meiner Nachbarn wird es bestimmt auch ein schwules Paar geben. Von einem lesbischen Paar weiß ich auf jeden Fall.

In meiner Nachbarschaft stellt sich allerdings sowieso niemand vor, wenn wer neu einzieht.

AbbyAaliyah  02.04.2023, 15:45

Vielen lieben Dank für den Stern! 🤗

Jannik712  25.08.2023, 15:20

Wohnst Du in einem "sozialen Brennpunkt"? Also ich kenne das auch nur so, dass sich die Menschen vorstellen und sich bei Auszug auch verabschieden. Ich kenne viele die haben im Wohnumfeld sogar eine Whatsapp -Gruppe. Ansonsten ist es sicher egal ob Leute schwul sind . Die meisten werden sich aber so nicht vorstellen , was auch egal ist!!!!

Unsere Nachbarn haben sich uns als Schwul vorgestellt.

Das war vor etwa 15 Jahren, mittlerweile sind wir beste Freunde, helfen uns wo wir können und unternehmen viel gemeinsam. Meinetwegen könnten sie auch Hetero oder Lesbisch sein, der Mensch zählt.

Ganz normal. Auch wenn ich mich wundern würde, dass sie sich vorstellen

heimi71  16.04.2023, 22:55

Warum wundern? Gehört sich doch so dass man sich vorstellt. Haben bis jetzt alle unserer Nachbarn gemacht, die im Nachbarhaus eingezogen sind. Ist das bei dir nicht so?

TimeLady732  17.04.2023, 13:43
@heimi71

Hab ich früher auch gedacht, aber ist nicht üblich, schon gar nicht da, wo ich zurzeit drin wohne

heimi71  17.04.2023, 13:49
@TimeLady732

Das ist traurig. Ich lebe auf dem Land, da kennt man seine Nachbarn und hilft sich gegenseitig

TimeLady732  18.04.2023, 13:00
@heimi71

Meine Elter auch, aber da hat sich die Nachbarschaft nie wirklich verändert und man hilft sich auch, aber selbst da macht man zul kennenlernen eigentlich auch keine Hausbesuche. Wenn man sich mal auf der Straße trifft, stellt man sich halt vor aber sonst nicht.

Ich wohne nicht mehr da, sondern hab ein Zimmer in einem Apartmenthotel, wo ständig Leute Ein-und Ausziehen (Die Zimmer da werden längerfristig vermietet). Da sieht man such auch gar nicht. Davor war ich im Wohnheim, da war man eben mal zusammen in der Küche oder im Gemeinschaftsraum und hat sich da vorgestellt, wenn man sich mal über den Weg gelaufen ist. Aber da wo ich jetzt bin macht es einfach keinen Sinn

heimi71  18.04.2023, 13:15
@TimeLady732

Da hast du recht. Ist von der Art der Wohnung und der Lage abhängig und unterschiedlich. Wir wohnen in einzelnen freistehenden Häusern ohne Zaun zum Nachbar. Hier ist es Tradition, neue Nachbarn mit Brot und Salz zum Einzug zu begrüßen. So oft wechseln die aber auch nicht.

Ist mir eigentlich gelinde gesagt wurscht, sind genau so Menschen wie du und ich, habe auch nichts gegen Menschen aus anderen Ländern oder Kontinente.

Finde es sogar bereichernd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannik712  25.08.2023, 15:28

Bereichernd ist das sicher wenn Leute von "woanders" kommen, wenn sie auch in unserer Gesellschaft ANGEKOMMEN sind. Eine Oberärztin Dr..... z. B kommt von den Philippinen, ein zweiter ist Dr..... ist Grieche !! , ein dritter ist Zusteller bei Hermes ....usw. in dem Sinne .Herzlich willkommen in unserer Wohngegend!!!!

Ralf55483  25.08.2023, 15:32
@Jannik712

Unser Chefarzt ist auch Grieche unsere stellvertretende Chef-Ärztin ist Türkin unsere Oberärztin ist aus dem Kosovo, wo liegt jetzt das Problem. Auch ich habe Migrations Hintergrund. Finde es bereichernd.

Jannik712  25.08.2023, 15:45
@Ralf55483

Richtig genauso ist es !!!!!! Nur die Migration muss eben auch stattgefunden haben.

Unser Land braucht Menschen die mit uns leben und arbeiten wollen egal aus welcher Nation sie stammen

Auf gleiche Weise, als wären es Heteros. Begrüßen und bei Sympathie sie irgendwann auf einen Cocktailabend oder Kaffee einladen.