Wie würdet Ihr als Tischnachbarn reagieren im Restaurant?

10 Antworten

Ich würde sagen:

Nein, mein Herr, es stört nicht die anderen Gästen. Sondern nur Sie! Ich habe Ihnen nicht erlaubt, in meinen Namen zu sprechen oder?

Mich stört es auch nicht, wenn andere die ganze Zeit am IPhone sind vor, während und nach dem Essen (auch Pärchen und Familien). Es stört mich nicht, wenn am Nachbartisch jemand laut diskutiert über zum Beispiel, das Corona gar nicht gibt und alle von wen auch immer verfolgt werden. Ich denke hier einfach meinen Teil dazu.

Honeysuckle18  20.12.2022, 18:00

Danke - sehe ich genauso...

Denke jedoch, dass dieses Szenario der Phantasie der "FS" entsprungen ist...;)

Ich würde - deutlich hörbar - bemerken, dass es MICH in keinster Weise stört !

Brauche niemanden, der sich anmaßt, für mich zu sprechen...

Wer sich daran stört, soll sich auf sein Essen - und die Leute an SEINEM Tisch - konzentrieren...;)

Mich stören auch keine stillenden Mamis in der Ecke !

Wie würdet ihr als Tischnachbarn reagieren im Restaurant?

Gar nicht. Es ist nicht meine Aufgabe, anderen Gästen im Restaurant ihr Verhalten vorzuschreiben - so untragbar ich das Verhalten des älteren Herrn auch finde!

Ich geb ihm aber in sofern recht, als dass ich den Austausch von Zärtlichkeiten in einem Restaurant für unangebracht erachte.

Alex

ich fänd es gut, wenn das Pärchen im Restaurant aufhören würde sich zu küssen

das gilt auch für heterosexuelle Paare

das Restaurant ist nicht der richtige Ort dafür

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Garlond  20.12.2022, 08:53

Stellst Du dir bei Küssen jetzt küssen vor oder knutschen?
Ich mein es gibt ja auch Leute, die sich bei der Begrüßung küssen.

Liebello  20.12.2022, 14:37
@Garlond

nein, ich habe es nicht so verstanden, dass hier ein kurzer Schmatzer zur Begrüßung gegeben wurde, sondern dass intensiv geküsst wird

sonst müsste man ja nicht sagen, dass man es besser findet, dass das Küssen eingestellt wird (offenbar dauert es ja noch an und ist nicht vorbei)

Da würde ich erst mal gar nicht reagieren. Das können die unter sich ausmachen. Wenn man merkt, dass eine der Parteien Stress aufgrund der Situation hat, könnte man einwerfen, dass der Herr das Paar gar nicht dauernd beobachten muss und sich dann auch nicht gestört fühlen müsste.