Wie stellt man sich den neuen Nachbarn vor?

4 Antworten

Manchmal reicht es auch aus, die Hand zu reichen, und sich vorzustellen, wenn man sich im Treppenhaus begegnet.

Ich habe - je nach Jahreszeit - eine kleine (vorzugsweise selbstgemachte) Süßigkeit mitgenommen und einfach bei den anderen Mietparteien im Haus geklingelt und mich kurz vorgestellt und "Auf gute Nachbarschaft" gewünscht. Wenn die Nachbarn nicht da waren, haben ich ein kleines Tütchen mit besagter Süßigkeit und einer Karte an den Türknauf gehängt.

Netten Zettel in den Flur hängen und Nachbarn zum Kaffe einladen.

Wie kurz und schmerzlos bei den Nachbarn im Haus vorstellen?

Hallo,

Wie kann man sich bei den Nachbarn im Haus und bei den Häusern daneben nett und freundlich jedoch ohne großen Aufwand vorstellen?

Findet ihr man sollte sich immer mit Nachnamen vorstellen oder kommt das auch auf die Altersklasse an?

Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Was kann man seinen Nachbarn schenken?

Hallo, ich ziehe demnächst aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt. Das wird meine erste eigene Wohnung und ich freue mich schon auf meine neuen Nachbarn!!! Was schenkt man seinen Nachbarn wenn man eingezogen ist? Ich habe an Blumen und Kuchen gedacht. Oder findet ihr das zu aufdringlich? Was habt ihr sonst für Ideen?

Vielen Dank :)

Liebe Grüße

...zur Frage

nachbarn haben die polizei gerufen... wie am besten reagieren?

gestern abend hab ich mit ein paar freunden in meiner neuen wohnung ein bisschen vorgeglüht, und meine nachbarn (ich weiß, welche, weil sie sich schon einmal vor ein paar wochen beschwert haben haben) haben offensichtlich die polizei gerufen. wie würdet ihr jetzt am ehesten vorgehen? entschuldigen bei den nachbarn? gar nicht reagieren? das ist meine erste wohnung, ich bin mir grade nicht so ganz sicher... wie kann ich mich am besten "einschleimen" oder was würdet ihr machen? danke schon mal!

...zur Frage

Frisch in die Wohnung eingezogen - stellt ihr euch den Nachbarn vor?

Also, nur mal angenommen ihr zieht nicht gerade in ein 5stöckiges Hochhaus mit gefühlten 100 Nachbarn... aber so ein übersichtliches Mehrfamilienhaus mit 2 weiteren Wohnungen. Würdet ihr euch da nach eurem Einzug jedem vorstellen gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?