Buttercreme nein danke

7 Antworten

Du kannst Sahne oder Dessertcreme nehmen. Du kannst auch Frischkäse mit Magerquark anrühren...gutes Gelingen :-)

Ich hab bisher immer recht netten Erfolg mit der Paradiescreme gehabt. Gibt's in verschiedenen Geschmacksrichtungen, ist nicht so füllig, schmeckt und ist obendrein schnell gebastelt.

Ui, seh gerade, die hat Das Fiips schon geschrieben.... : ))

Mach einfach nen Kuchen mit füllung und das ohne Buttercreme

Fondanttorte wie kühl lagern hilfe?

Hallo an alle. Ich habe ein ziemliches Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich nehme am Samstag an einem Kuchenwettbewerb teil und möchte den Kuchen morgen (Freitag) backen. Da ich die Torte mit Buttercreme fülle, möchte ich sie in den Kühlschrank stellen, nun folgendes Problem, die Torte wird mit Fondant überzogen und dekoriert und diesen sollte man wegen des Kondenswassers ja nicht in den Kühlschrank stellen.... Hat jemand eine Idee, wie ich sie bis Samstag morgen lagern könnte? Mein Problem ist eben auch die Buttercreme, daher möchte ich die Torte nur ungern einen ganzen Tag draußen stehen lassen oder macht das nichts?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

An alle Bäcker: Buttercreme auf Ganache?

Hallo,

ich bereite für Samstag eine zweistöckige Torte vor, unten soll es eine Sacher-Torte sein, oben ein Wunderkuchen, evtl. auch andersrum?! Die untere Torte soll mit Buttercreme verziert werden, womit streiche ich die Torten also am besten ein? Mit einer Ganache oder auch mit Buttercreme?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Liebe Grüße Mandy

...zur Frage

Torte statt mit Marmelade mit was füllen?

Hallo ihr lieben Ich möchte eine Torte backen und werde diese mit Buttercreme Rosen verzieren, im Rezept steht man füllt die Torte von innen mit erdbeer Marmelade, allerdings mag ich Marmelade nicht so gern in Torten... Habt ihr Ideen mit was ich die Torte stattdessen füllen könnte? Sollte nichts buttriges sein, da ich ja wie gesagt drum herum schon Buttercreme verwende. Freue mich auf eure Ideen danke!

...zur Frage

Kalte schokosauce aus dem Supermarkt über amerikanische buttercreme?

Hey, ich wollte am Freitag eine große torte backen und wollte gerne etwas schokosauce über die Torte laufen lassen. Wenn ich warme Schokoladensauce nehme wird sich diese mit der Buttercreme vermischen, da ich das allerdings nicht wollte habe ich mir gedacht die fertige aus dem Supermarkt zu holen. Wird das klappen ohne eine Mischung aus buttercreme und Schokosauce? Wird die schokosauce auch hart oder bleibt die dann flüssig was natürlich nicht Grad praktisch wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?