Torten Creme gelingt nicht, Alternative die bis morgen fertig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Schokolade und Sahne im Haus ??? Schokolade in der warmen Sahne schmelzen und anschließend steif schlagen. Bis morgen früh in den Kühlschrank und dann die Tortenböden damit bestreichen....

Schoko hab ich immer da. Wieviel von beiden denn? DANKE! 

0
@Smileonme

Musste selbst erst suchen.....sorry

3  Becher Sahne und 200/300 Gramm Schokolade in der Sahne schmelzen, über Nacht in den Kühlschrank und dann erst  steif schlagen....

8
@BEAFEE

3 Becher Sahne sind 600 ml, da erreicht man mit 200- 300g Schokolade garnichts...

1
@adianthum

Aha......bei mir hat´s bisher immer geklappt....

3
@BEAFEE

Ja, da hast du eine "stinknormale" Schokoladensahne, aber eine Tortencreme ist das nicht.

0
@adianthum

Ist mir schon klar....es sollte auch nur eine schnelle Nothilfelösung sein, die die Fragstellerin abends um 22 Uhr benötigte. Zudem finde ich , dass die stinknormale Schokosahne sehr lecker ist...^^

1

MY PINK PARTY
Ombre Torte
Frischkäsecreme
500 g dunkle oder weisse Kuvertüre 700 g Frischkäse 250 g weiche Butter nach Belieben Puderzucker nach Belieben Aroma oder Lebensmittelfarbe Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Den Frischkäse mit dem Handrührgerät leicht durchrühren und mit der Butter cremig schlagen. Die geschmolzene Kuvetüre nach und nach zugeben. Dir Mischung vollständig auschlagen, bis sie locker und cremig ist.
Als Geschmacksvariation können nach Belieben Sirup, Aromen oder auch die dunkle Kuvertüre durch weiße ersetzen werden. Ich habe mich für die Espresso Sauce entschieden. Falls die Creme nicht süß genug ist, könnt Ihr auch einfach Puderzucker hinzufügen. Für eine andere Farbe könnt Ihr auch Lebensmittelfarbe hinzufügen.
Luftdicht verpackt hält die Crem 4-5 Tage im Kühlschrank. Die Masse reicht ausreichend für eine Torte.
Gutes Gelingen :-)
Quelle: https://mypinkpartydotcom.wordpress.com/page/8/

Ich vermute, es ist leider schon zu spät, aber für künftige Fälle oder um im nachhinein zu klären, wie es dazu kommen konnte:

gebührenfreie Telefonnummer zur Dr. Oetker Versuchsküche:

00 800 - 71 72 73 74

Dort hilft man wirklich gern und unproblematisch. Die Nummer steht oft auch auf den Produktverpackungen.

Meine Vermutung: Die rote Lebensmittelfarbe könnte evtl. schuld sein .... Halte bei deinem Anruf den Namen des Herstellers der Farbe bereit.

PINKE TORTENCREME

Hallo:-)

Meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag und ich würde ihr gerne einen pinken Kuche backen. Dabei hatte ich an Tortenböden mit Creme zwischen gedacht. Das Problem ist nur sie mag kein Marzipan, deswegen brauche ich als "Topping" für den Kuchen was anderes pinkes. TORTENCREME? Es gibt ja diese von Dr.Oetker in der Verpackung. Kann man die einfach mit Lebensmittelfarbe (Pulver oder Flüssig) färben? Oder soll ich selbst eine Creme machen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten außer eine Creme ?

Ich brauche dringend Hilfe! Danke :-))

...zur Frage

Kuchen mit Creme über Nacht stehen lassen?

Hallo :) ich wollte morgen einen Erdbeerkuchen machen und zwischen teig und erdbeeren ist so eine creme aus puddingpulver, schmand, etc. meine frage: kann ich den kuchen mit der creme einen tag/eine nacht stehen lassen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Dr. Oetker Tortencreme als Marcarpone Creme verwenden?

Kann man die Schoko Tortencreme von Dr. Oetker auch als Ersatz für Mascarpone Creme verwenden? Also ist die von der Zusammensetzung genauso wie Mascarpone Creme?

...zur Frage

Kann ich Die Paradies Creme auch auf einen Kuchen machen?

Hallo Liebe Community :,,

Ich wollte einen Kuchen machen und wollte die Dr. Oetker Paradies Creme dazu Verwenden ging das oder ist es dazu nicht Fest Genug?

Erläuterung :

Ich habe einen Tortenboden (Biskuit) gebacken und wollte die Dr. Oetker Paradies Creme auf den Kuchen verteilen und dann Bananen in scheiben darauf verteilen und Tortenguss drüber . Und ich wollte Wissen:,,Geht das Oder ist die Dr. Oetker Paradies Creme dazu nicht dickflüssig genug"?

L.G

...zur Frage

Rewe / Kaufland / lebensmittelfarbe

Und zwar möchte ich Für meinen Freund einen Kuchen packen der rot sein soll weis jemand ob es bei Kaufland oder rewe pulverlebensmittel Farbe oder so tuben lebensmittelfarbe in rot gibt? den die von dr Oetker wird leider immer Rosa beim Backen

...zur Frage

Kann man jede beliebige Creme ,wie die von doktor oetker für den kuchen benutzen?

Also ich würde gerne einen Kuchen oder eine Torte zum 50. Geburtstag meines Vaters backen... das ist der kuchen hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1134471219750859/Blitz-Schokotorte.html Ich würde aber lieber statt der marmelade so eine schokocreme zwischen die schichten machen... was für eine creme würdet ihr mir raten??? also sie darf halt nicht so weich sein ^^ so dass sie die schichten hält :)

schonmal vielen dank im vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?