Mascarpone Creme zu flüssig hilfe?

4 Antworten

Mir ist das auch schon mal passiert weil ich das Eiweiß mit der Mascarponemasse gemixt und nicht von Hand untergehoben habe. Ich hab es dann komplett neu gemacht. Du könntest versuchen nochmal Eiweiß steif zu schlagen und die vorsichtig unterzuheben.

Etwas, das kalt bindet. Agar-Agar kann das in Grenzen, dauert aber lange. Besser wäre Johannisbrotkernmehl, falls du das hast.

Wenn alles nicht klappt, würde ich die Marsarpone mit etwas Stärke abbinden, dazu muss sie aber erhitzt werden und das könnte den Geschmack verändern.

Hallo,

hm, evtl. ganz steif geschlagene Sahne drunter heben (falls nicht eh schon drin). Ansonsten vielleicht mit Sofort- oder Blattgelatine arbeiten.

Ich würde ein Verdickungsmittel verwenden, etwa Xantan oder Johanisbrotkernmehl. Ist dies nicht vorhanden kann auch Gelatine helfen.