Sahnecreme für eine Torte?

1 Antwort

Geschmack und Konsistenz verändern sich. Aber Marscapone an sich gibt eh kaum Geschmack her.

Die Sahecreme wird auf jeden Fall gehaltvoller/schwerer.

Und nein, theoretisch kannst du auch nur Schlagsahne nehmen und mit Gelatine absteifen, allerdings solltest du sie mit irgendwas aromatisieren.

Wenn du Fruchzubereitung nimmst, dann rechnest du das der Flüssigkeitsmenge zu. Bei trockenen Aromen brauchst du das nicht berücksichtigen.

Wenn du geschmolzene Schokolade nähmest, müsstest du das bei der Berechnung der Gelatinemenge auch nicht mit einrechnen.

Anstelle von Marscapone könntest du auch Joghurt, Quark oder Schmandt benutzen. Nur bei Joghurt müsstest du etwas mehr Standmittel benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule