Los Angeles - Empfehlung?

3 Antworten

Los Angeles ist eine wunderschöne Stadt, wenn man nicht nur die "typischen" Touristen sachen macht und auch mal ein wenig raus nach zb. Malibu fährt. Ich persönlich liebe LA. Man hat alles - das Meer, Berge, Natur, und eine Grossstadt.

LA wird zwar als teuer abgestempelt, aber es gibt auch viele günstigere bzw. gratis Aktivitäten. Das teuerste ist wohl das Essen (gehen). Rechne ab ca. 50 Dollar pro Tag pro Person (ohne Hotel/Airbnb).

Miete dir aber unbedingt ein Auto. Ist günstiger und du bist deutlich flexibler als mit Uber oder Öffentlichen Verkehrsmitteln. Autofahren dort ist wirklich nicht so schlimm. Ich kann dir Turo empfehlen für die Automiete. Deutlich günstiger als normale Mietwagenanbieter.

Meine persönlichen Highlights:

  • Runyon Canyon Park - Kamera mitnehmen wunderschöner Blick auf die Stadt & das Hollywood Schild, sowie beeindruckende Höhlen
  • Malibu Pier & Carbon Beach - direkt nebeneinander - evtl. am Sonntag nach Malibu hinfahren wo in Malibu Bauernmarkt ist, dort gibt es super Essen!
  • Long Beach + Fahrradverleih beim Pier ( https://wheelfunrentals.com/ca/long-beach/shoreline-village/ )
  • Long Beach - Pike Outlets
  • El Matador Beach
  • Santa Monica Pier + Essen bei Bubba Gump direkt auf dem Pier (tolle Aussicht mein Lieblingsgericht ist das Mac & Cheese dort) - Pier an sich ist Gratis.
  • Santa Monica - Einkaufsstrasse, Streetfood, Strassenmusik: 3rd Street Promenade
  • Sherman Oaks Galleria - Einkaufszentrum abseits der Touristen, gute Restaurants, tolles Kino!
  • Venice Beach
  • Santee Alley - Shopping mal anders
  • Universal Studios - aber der VIP Tour! (Erklärung dazu hier: https://www.gutefrage.net/frage/von-las-vegas-zu-den-universal-studios-la#answer-334819567 ). Das einzig wirklich teure was ich absolut empfehlen kann.
  • Falls man American Horror Story verfolgt, das Murderhouse aus der ersten Staffel - war aber auch bereits in anderen Filmen/Serien besuchen - https://americanhorrorstory.fandom.com/wiki/Murder_House_(location)

Essen

  • Allerbestes Streetfood: https://www.yelp.com/biz/tacos-guelaguetza-los-angeles
  • Amante Restaurant
  • Milk Bar
  • Fast Food: Taco Bell, Shake Shack, Five Guys, In-N-Out
  • Typisch Amerikanisch: Cheesecake Factory, Olive Garden, Buca di Beppo
  • Dongpo Kitchen
  • Wasabi Sushi (Universal City Walk)
Annoonym7272
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Mühe !❤️

Dir sollte bewusst sein das der Grossraum von Los Angeles etwa 100 x 50 Kilometer lang und breit ist.

Da sollte man schon genau Planen was man wann und wo besucht, bringt nichts für eine REstaurant Empfehlung durch die halbe Stadt zu rasen.

Als Tourist am interssantesten ist natürlich "Hollywood", das ist eigentlich nur ein Häuserblock um das bekannte Dolby Theater wo einmal im Jahr die ganzen Oskars verliehen werden. Da sind auch die ganzen Touristenfallen, aber als Tourist kann man sich gerne mal das geben. Und auch gerne mal ins Grauman Chinese Kino gehen und dort einen frischen Hollywood film zu sehen.

Die ganzen Filmstudios sind aber im Norden in Burbank und wenn du mal Filmluft schnuppern willst dann mach mal eine Warner Bros Filmstudio Tour.

Unbedingt das Grifftih Obersavatorium sehen, das kennst du bestimmt aus unzähligen Hollywoodfilmen wie z.b. Terminator Teil 1, hast du auch auch ein schönes Gebiet mit Wanderwegen und eine beindruckte Sicht auf die Skyline von LA.

Als Tourist würde ich mir auch ein Hotelzimmer in der Nähe von Hollywood suchen. Unbedingt auch mit Google Street View und Google Earth die Nachbarschaft gucken. Gibt in LA einige heruntergekommene Gegenden und es gibt Schätzungen von 100.000 Obdachlosen, die hausen dann in Zelten lnks und rechts vom Strassenrand. In den USA bekommt man das was man auch bezahlt, ein Hotelzimmer für 100 Dolalr die Nacht sieht auch wirklich so aus.

Dir sollte bewusst sein, das die USA eines der teuresten REiseziele der WElt ist und LA ist da noch ein Stückchen teurer. Wegen Infaltion sind dort Lebensmittel ganz schön teuer geworden und einmal essen gehen musst du mit 50 Dollar rechnen pro Person inklsuive dem obligatorischen Trinkgeld wo mitlerweile 25 Prozent abgepresst werden. Wenn du das erste mal in den USA bist kannst du dir auch mal die amerikansiche Populär Kultur geben und dort Restaurantketten besuchen wie Wendys, TacoBells, Popeyes am unteren Ende und dann Applebees und Olivegarden als Midrange. Intessant finde ich auch Rainforrest Cafe und Hooters, ist zwar auch Touristenfalle aber kann man sich gerne mal ansehen und bie Hooters kannst du sicher sein das eine Tiffany oder Amber mit einem Herzen deine Rechnung verziert.

Nur die Zeit der "Dollarschnäppchen" ist einfach vorbei, dank Globalisierung kann man fast alles auch genauso bequem in Deutschland bekomen und sich auch fragen ob man wirklcih so einen albernen WEsternhut die ganze Zeit mitschleppen will.

Und lass dich nicht auf der Strase ansprechen, die wollen einfahc nur dein Geld und vorsicht auch vor der Fotofalle, einmal Foto machen kostet 20 Dollar, in Hollywood siehst du jede menge selbsternannter Strassenkünster die sich dann mit Touristen fotographieren lassen. Muss jeder selber wissen ob so ein dusseliges Foto es einem wert ist. Und Hollywood ist auch kein Freilichtmuseum, die ganzen Stars die laufen da nicht frei rum und so eine Hollywoodtour ist nur Touri-Abzocke.

Wenn du in LA bist dann mach mal einen Abstecher nach Las Vegas oder SAn Francisco, für amerkanische Verhältnisse ist es echt ein Katzensprung und bei 2 Wochen USA ist auhc ei nWochenende in Las VEgas locker mit drin.

Ich würde dir empfehlen mal in Culver City den Helms District zu besuchen. Ein Highlight für mich auch die Union Station. Wusstest du das der Griffith Park der größte der Welt mit über viertausend Hektar ist? LA hat auch mehr Museen pro Kopf als jede andere Stadt der Welt, da wirst du mit Sicherheit etwas für dich finden. Ich habe ein Buch gehabt: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1043256593 mit vielen Geheimtipps.
zum Beispiel:

Der 2nd Street Tunnel '

Blade Runner

2 Adams Pack Station

Die Berghütte ruft

3 Das alte Subway Terminal

Endstation Vergessen

4 América Tropical

Das vergessene Meisterwerk

S_Der Angelus Temple

Unsere tägliche Uberdosis

  1. Das Audubon Center | Frösche, Vögel, Freiheit
  2. Die Berendo Stairs

Stufen zur Sternwarte

8 Das Biddy Mason Memorial

3.000 Kilometer zu Fuß

9 Der Biostand auf der Veranda

Cityfarming vom Feinsten