Ich will 2 Wochen nach Los Angeles gehen, welche Sehenswürdigkeiten empfiehlt ihr mir da noch?

2 Antworten

Also ich finde, dass es sich damit schon hat. Los Angeles hat echt nicht genug für 2 Wochen zu bieten. 😕 Ich würde dir da echt noch die Umgebung empfehlen oder eben andere große Städte.

NoLies  04.06.2023, 19:52

Dann warst du noch nie in LA.

LilaInPink  05.06.2023, 08:27
@NoLies

Doch war ich. Ist meines Erachtens nur nicht sehr sehenswert, die Stadt. Generell kann man in sehr wenigen Städten sinnvoll so viel Zeit verbringen. Natürlich kann man sich jedes Museum anschauen, die Frage ist eher, ob man das macht, weil es einen wirklich interessiert oder ob man jetzt noch irgendwie 9 Tage füllen muss. Und gerade LA hat eben außerhalb so viel mehr zu bieten.

Los Angeles ist eine wunderschöne Stadt, wenn man nicht nur die "typischen" Touristen sachen macht und auch mal ein wenig raus nach zb. Malibu fährt. Ich persönlich liebe LA. Man hat alles - das Meer, Berge, Natur, und eine Grossstadt.

LA wird zwar als teuer abgestempelt, aber es gibt auch viele günstigere bzw. gratis Aktivitäten. Das teuerste ist wohl das Essen (gehen). Rechne ab ca. 50 Dollar pro Tag pro Person (ohne Hotel/Airbnb).

Hotels in LA sind teuer, Airbnbs sind günstiger. Rechne ab ca. 150 Dollar die Nacht für ein vernünftiges Hotel, und ca 80 Dollar die nacht für ein vernünftiges Airbnb.

Miete dir aber unbedingt ein Auto. Ist günstiger und du bist deutlich flexibler als mit Uber. Autofahren dort ist wirklich nicht so schlimm. Ich kann dir Turo empfehlen für die Automiete. Deutlich günstiger als normale Mietwagenanbieter.

Meine persönlichen Highlights:

  • Runyon Canyon Park - Kamera mitnehmen wunderschöner Blick auf die Stadt & das Hollywood Schild, sowie beeindruckende Höhlen
  • Malibu Pier & Carbon Beach - direkt nebeneinander
  • evtl. am Sonntag nach Malibu hinfahren wo in Malibu Bauernmarkt ist, dort gibt es super Essen!
  • Long Beach + Fahrradverleih beim Pier ( https://wheelfunrentals.com/ca/long-beach/shoreline-village/ )
  • Long Beach - Pike Outlets
  • El Matador Beach
  • Santa Monica Pier + Essen bei Bubba Gump direkt auf dem Pier (tolle Aussicht mein Lieblingsgericht ist das Mac & Cheese dort) - Pier an sich ist Gratis.
  • Santa Monica - Einkaufsstrasse, Streetfood, Strassenmusik: 3rd Street Promenade
  • Sherman Oaks Galleria - Einkaufszentrum abseits der Touristen, gute Restaurants, tolles Kino!
  • Venice Beach
  • Universal Studios - aber der VIP Tour! (Erklärung dazu hier: https://www.gutefrage.net/frage/von-las-vegas-zu-den-universal-studios-la#answer-334819567 ). Das einzig wirklich teure was ich absolut empfehlen kann.
  • Falls man American Horror Story verfolgt, das Murderhouse aus der ersten Staffel - war aber auch bereits in anderen Filmen/Serien besuchen - https://americanhorrorstory.fandom.com/wiki/Murder_House_(location)