Tagesausflug ans Meer vom Gardasee aus - welche Orte sind empfehlenswert?

7 Antworten

Der einzige nette Ort ausser klarerweise Venedig der auch was ganz besonder ist ist bestimmt Caorle ist ca. 2,5 entfernt und hat Meer und Zentrum zum bummeln. Wobei Hotel Garda am Gardasee am schönsten ist.

Wäre gut , wenn die Frage etwas konkreter wäre, suchste du einen Ort, um zu schwimmen, du bist doch schon am Gardasee, willst du nur in Geschäften bummeln oder dir einen schönen Ort mit schöner Altstadt und alten Gebäuden und so angucken?

Fragender2
Fragesteller

Von allem ein bisschen ;) Ich wollte einfach mal einen Tag ans Meer fahren, weil ich in der Ecke noch nie war.

cewe1  06.09.2011, 09:47
@Fragender2

An der Adria natürlich Venedig, das alleine stellt schon alles in den Schatten, ansonsten Rimini (hat auch eine schöne Altstadt, Strand und viele Geschäftszonen) und auch Riccione, am Ligurischen Meer höchstens Pietra Ligure und Alassio

Meer ? da bietet sich doch nur Venedig an. Da kannst du bequem mit dem Zug hinfahren, dauert max. 2 Stunden von Peschiera

Fragender2
Fragesteller

Venedig ist natürlich naheliegend aber das ist mir zu groß und zu stressig, ich dachte eher an einen kleineren Ort. Ich bin mit dem Auto unterwegs.

barolo86  06.09.2011, 10:06
@Fragender2

venedig ist doch nicht stressig, die Zugfahrt kostet keine 10 Euro, das ist weniger als die Parkgebühren die du für das Auto zahlen würdest, dann kannst durekt vom Bahnhof mit dem Schiff zum Markusplatz fahren, die Altstadt ist um diese Jahreszeit nicht mehr so voll. Und am Meer gibt es keine kleinen Orte, die sind alle touristisch extrem aufgerüstet und machen keinen Spaß. Bleib am Gardasee, da gibts genug kleine Orte zum bummeln

Verona oder Venedig oder Mailand müsste von der Entfernung her gehen

cewe1  06.09.2011, 09:38

Venedig muss man gesehen haben, toll, Mailand ist auch eine große Empfehlung, den Dom muss man einfach sehen, die ganzen Bauten haben einen orgiginellen Baustil, man kann shoppen ohne Ende, liegt eben nur nicht am Meer