Welche dieser 7 Städte in Frankreich und Italien findet Ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mailand 26%
Marseille 26%
Neapel 19%
Bordeaux 11%
Turin 7%
Nantes 7%
Lille 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neapel

Neapel ist die vielleicht italienischste Stadt - liebenswert chaotisch und gleichzeitig unkompliziert, kulturell hochinteressant und auch kulinarisch top!

CorgiMcweasel
Fragesteller

Und wie hat dir der Palast von Caserta innen gefallen?

anesneir  13.10.2022, 21:55
@CorgiMcweasel

Lohnt sich durchaus für einen Besuch - wirkt ein wenig wie das Versailles von Italien, liegt aber knapp 50 Kilometer nördlich von Neapel … Wenn du noch weitere Fragen zu Neapel, Kampanien und der amalfitanischen Küste hast, melde dich einfach.

Beten Dank für den Stern!

CorgiMcweasel
Fragesteller
@anesneir

Mach ich, ich danke dir auch :) Von wo hat man eigentlich die schönste Aussicht vom Meer: Capri, Almalfi, Sorrento ? Und wo ist es von der Architektur am schönsten, z.B. von alten, historischen Gebäuden?

anesneir  01.05.2023, 23:39
@CorgiMcweasel

Amalfi wirkt vom Meer aus - wenn man mit dem Boot die Küste entlangfährt - schon sehr malerisch. Die schmalen Gassen und der für das kleine Dorf außergewöhnlich imposante Dom sind schon beeindruckend. Wenn man dann noch in einem kleinen Hotel mit Dachterrasse wohnt und beim Frühstück auf den Dom und das Meer blickt, dann ist das schon sehr beeindruckend.

Capri ist sehr schön gelegen, allerdings auch sehr touristisch und entsprechend teuer. Weitaus idyllischer und typischer ist die nahe bei Neapel gelegene Insel Prócida.

Ja, genau...Frankreich und Italien finde ich schön! 😁

Live kenne ich von deiner Liste nur Mailand und Marseille. Die gefallen mir Beide! 😉

Mailand

Hallo, CorgiMcweasel.

Da fällt mir absolut die Mailänder Scala ein.

Die habe ich schon als Kind mit meinem Papa besucht, und das ist eine schöne Erinnerung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  09.10.2022, 13:52

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. 💟

Mailand

War noch nie in Neapel, Nantes und Lille, aber Mailand ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte.

Neapel

Aber nicht nur wegen der Stadt. Die nähere Umgebung der Stadt ist vielfältig, interessant und schön.