Welche Stadt würdet ihr lieber besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Singapur 47%
Miami 33%
Dubai 20%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Singapur

Singapore ist eine Reise wert (oder einen Zwischenstopp), eine quirlige multikulturelle aber trotzdem saubere und sichere Stadt. Auf jeden Fall empfehlenswert und würde ich gerne wieder hin, mein letzter Besuch ist schon mehr als 20 Jahre her.

Dubai ist so ein Ziel, das muss man mal gesehen haben, aber es ist eigentlich eine grosses Shoppingcenter und Ansammlung von Luxushotels. Und wenn man mal da ist: Empfehlung die Wüstentour zu machen, ist zwar auch Touristenveranstaltung aber die Wüste ist faszinierend, und mit dem 4WD über die Dünen brettern macht Spass.

Miami dagegen, da zieht mich gar nichts hin, amerikanische Grossstadt mit Strand, habe ich in der Vergangenheit nur auf dem Weg in die Nationalparkst mal auf der Durchfahrt besucht. Kein Reiseziel.

Dubai

Miami ist leider wie alle Küsten-Großstädte der USA ein absolutes Shithole, das ich so schnell nicht mehr besuchen werde.

Singapur ist eine unfassbar interessante Stadt und für den ein oder anderen aus diesen drei Optionen mit Sicherheit die beste Wahl. Für mich persönlich gibt es in Süd- und Ost-Asien jedoch schlichtweg etwas noch interessantere Städte und Regionen – unter anderem Tokio, Seoul und Ho Chi Minh City.

Dubai hingegen steht für mich keiner anderen Stadt nach, sodass ich diese inzwischen jedes Jahr für mehrere Monate am Stück "besuche" (oder eher bewohne). Ich bin schon etwas rumgekommen, habe aber bisher keine Stadt gefunden, die ein ähnliches Maß an gutem Wetter (außer für zwei Monate, wo es zu warm wird), hervorragender Gastfreundlichkeit, interessanter Kultur und vor allem Sicherheit in der Innenstadt bietet wie Dubai.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Zeit in Los Angeles & auf Mallorca gewohnt
Singapur

Ich würde gerne mal nach Singapur fliegen. Dieser Stadtstaat ist sehr interessant und es gibt dort auch ein tolles Hotel mit einem großen Dachgarten hoch über der Stadt.

Dubai

Da könnte ich einen Freund besuchen.

Sonst geht nur chatten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Singapur

Singapur ist für mich am interessantesten was z.B. Kultur und auch Essen betrifft.

Dubai brauche ich nicht unbedingt und nach USA zieht es mich überhaupt nicht.

Deichgoettin  05.05.2023, 08:27

Singapur kann ich nur empfehlen :-))) Singapur muss man erlebt haben.