Umfrage wie oft macht ihr Urlaub in Dubai?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Garnicht 94%
Mehr als 1 Mal im Jahr 4%
jedes Jahr 2%

13 Antworten

Also jedes Jahr müßte ich da echt nicht hin. Aber ich war schon da und fand es schon sehr interessant.

Die Frauenunterdrückung da ist z.B. echt Schwachsinn.

Gerade als Frau empfand ich die VAE als sehr angenehm. Ein Land , in dem ich als Frau wirklich KEIN EINZIGES Mal belästigt wurde, ebensowenig, wie meine junge hübsche Tochter.

Es gab Dinge, die mich /uns überrascht haben, z.B. daß wir als Frauen in der Warteschlange bei Bussen immer sofort nach vorne geschickt wurden. Egal, wie lang die Schlange war, wir fuhren mit dem NÄCHSTEN Bus mit. Das erste Mal hatten wir gar nicht kapiert, was uns die anderen Wartenden sagen wollten.Wildes Gestikulieren und wir verstanden nur Bahnhof, wir kapierten nur, das wir IRGENDWAS falsch gemacht hatten, nur was? Das Anstellen war der Fehler gewesen!

Wir lernten auch dort lebende Frauen kennen, Nichtemiratis und Emiratis und nein, die wurden NICHT unterdrückt.

Eine Sache, die ich aber tatsächlich nicht beurteilen kann, war die Situation der Gastarbeiter im Bau, da gab es echt Sprachbarrieren, so daß wir da niemanden näher kennenlernten. Das einzige, was man mitbekam, war, daß die wohl echt ungelernt waren- das sah man in den Häusern. Also ich als Laiin, kann z.B. echt BESSER Fliesen legen, kann mir aber auch dabei Zeit lassen.

Functional  16.07.2023, 12:21

Danke. Das verstehen leider die wenigsten, sondern verlassen sich auf die Horrorgeschichten, die der Cousin vom väterlichen Freund des Nachbarn mal am Stammtisch erzählt hat.

Meine Partnerin fühlt sich an keinem Ort der Welt so sicher wie in Dubai -- zumindest kann sie auch abends allein vor die Tür, ohne wie in deutschen Großstädten befürchten zu müssen, an jeder Ecke an eine ganz besondere Sorte "Mann" stoßen zu müssen.

Es gab Dinge, die mich /uns überrascht haben, z.B. daß wir als Frauen in der Warteschlange bei Bussen immer sofort nach vorne geschickt wurden.

In der Metro gibt es sogar eigene Wagen für Frauen (und nein, die muss man als Frau nicht verwenden, sondern darf man verwenden).

Eine Sache, die ich aber tatsächlich nicht beurteilen kann, war die Situation der Gastarbeiter im Bau

Die Situation der Gastarbeiter ist zwar sehr viel besser als in anderen Ländern auf der arabischen Halbinsel, aber natürlich immer noch nicht gut. Was bei dem Diskurs aber oft vergessen wird, ist, dass die Gastarbeiter (zumindest im Fall der VAE und auch Katar) sehr wohl im Voraus über die Zustände, die sie erwarten, Bescheid wissen. Hinsichtlich des sehr viel besseren Verdienst als in ihren Heimatländern nehmen sie das trotz dessen auf sich.

Garnicht

Ich käme niemals auf die Idee, in Dubai oder einem anderen Emirat Urlaub zu machen.

Ich unterstütze kein Land, welches seine Frauen nicht selbstbestimmend leben lässt.

Und ich unterstütze kein Land, welches seine Gastarbeiter wie Sklaven behandelt.

Weiterhin unterstütze ich kein Land, in welchem es die Todesstrafe gibt.

Da verzichte ich lieber ganz auf Urlaub.

Giovanni47  16.07.2023, 09:12

Ich verstehe auch nicht warum diese "Ecke" für viele so anziehend ist. Für mich niemals.... .

Garnicht

Ich würde nie dahin gehen 1. Da ist es wahrscheinlich zu warm 2. Es ist sowie so alles dort künstlich ich würde lieber in die Berge gehen oder zum Strand zb. In Kroatien, albanien oder Griechenland

Mehr als 1 Mal im Jahr

"Urlaub" wohl nicht, aber ich bin rund die Hälfte des Jahres da, weil Zweitwohnsitz. Gibt für uns keinen angenehmeren (bis auf das Klima 3 Monate im Jahr), sichereren und gastfreundlicheren Ort zu leben.

Mir würde aber im Übrigen kein Land der Welt einfallen, indem ich jetzt mehrmals im Jahr Urlaub machen müsste... Auch nicht in Dubai.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai

Ich war schon häufiger in Dubai, muss da aber nicht jedes Jahr hin und schon gar nicht mehrmals im Jahr. So sehr zieht es mich nicht dort hin.