Lieber Lyon Frankreich oder Tiflis Georgien besuchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiflis, bzw. Georgien selbst. Das ist ein wunderschönes Land.

Ich persönlich habe keinen Bezug zu Tiflis und würde ganz klar Lyon wählen.

Unsere Tochter hat dort 2022 ein halbes Jahr studiert und hat sich sehr wohl gefühlt.

Ich habe die Stadt nur kurz erlebt, aber man kann sie auch gut als Ausgangspunkt für eine Reise in den Süden nutzen:

Wir haben unsere Tochter abgeholt und sind zusammen Richtung Provence und Camargue gefahren.

Die Verbindung nach Paris ist auch sehr gut!

Lyon soll bezaubernd sein während des jährlichen Lichterfests im Dezember!

Spätestens ab Mai ist es sehr heiß in Lyon, die Temperaturen erreichen bis zu 40 Grad und es macht nicht mehr so viel Spaß in der Stadt.

verreisterNutzer  04.05.2023, 11:45

Im mai ist es da warm ungefähr bis 27 Grad. Das Wetter in Tiflis ist sehr ähnlich

Ganz klar Lyon. Da habe ich keine Sprachproblene und in knapp 4 Stunden bringt mich die Bahn ans Ziel.

Hallo!

Ich persönlich würde Tiflis wählen!

Eine super schöne Stadt mit netten Menschen und günstigen Preisen!

Ich persönlich habe mich sicher gefühlt und hatte eine tolle Zeit dort.

Grüße

verreisterNutzer  04.05.2023, 11:38

Ja ich fand es da viel sicherer als in Lyon

Ich war schon in Lyon und ich würde es dir nicht empfehlen sieht halt dort aus wie Deutschland nur beschissener. Ich würde nach Georgien.

verreisterNutzer  04.05.2023, 11:46

Ich war da auch und finde dass es wirklich schön war aber es sah wirklich wie Deutschland aus