Wart ihr schon mal in Straßburg und/oder Lyon?

18 Antworten

Ja, zweimal in Straßburg - einmal im Rahmen eines Schulausflugs und einmal mit meinen Eltern.

Nelekol 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 14:23

Was gibt’s da denn so schönes?

Waldi2007  10.07.2025, 14:25
@Nelekol

Na zum Beispiel das Straßburger Münster - aber meine beiden Trips nach Straßburg sind schon sehr lange her und ich weiß echt nicht mehr, wo wir überall waren.

Ich war in Straßburg, wunderschöne Stadt! Hatte damals eine Fernbeziehung, meine Freundin wohnte ganz in der Nähe dieser Stadt. Wir sind dann ab und zu nach Frankreich ins Elsass gefahren. Das Straßburger Münster ist sehr interessant, und auch die vielen Kanäle in der Stadt.

Jawohl. Aber nur als Tourist während der Durchreise.

Nelekol 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 14:23

Hast trotzdem was schönes gesehen?

Ja, ich war schon (eher kurz) in beiden Städten:

Straßburg hat einen hübschen alten Stadtkern, aber da muss man nicht so lange bleiben. Das Münster sollte man natürlich unbedingt besichtigen.

Lyon ist deutlich interessanter. Da würde ich es auch ein paar Tage länger "aushalten". Die Stadt hat schon südlichen Charme.

Es gibt dort auch gutes Essen, probiere mal Brioche à la praline.😋

Unsere Tochter hat ein Semester in Lyon studiert.😃

Giovanni47  11.07.2025, 06:44

Einverstanden. 🙂🙂🙂 Wobei von Strassburg aus auch problemlos viele kleinere Orte im Elsass wie Ribeauville, Eguisheim, Obernai .... besucht werden können.

In Straßburg war ich mal auf Klassenfahrt zur Besichtigung des EGMR, Europarats und des Europäischen Parlaments.

In Lyon war ich bisher nur zum Fußball.