3 Tage Paris - selbst planen/buchen?

7 Antworten

Ich mache das immer über booking.com, Flüge buche ich über Skyscanner (für Paris würde sich je nach Wohnort und zeitlicher Flexibilität auch der Zug anbieten!).

Ich mache das immer so, dass ich mir erstmal einen Überblick verschaffe wo die Unterkunft liegen sollte (in meinem Fall zentral, weil ich viel zu Fuß gehen möchte) und was ich anschauen möchte (eventuelle Öffnungszeiten/Ruhetage oder wenn man online reservieren sollte auf einer Liste zusammenfassen), vor Ort bin ich dann spontan, worauf ich Lust habe.

Um vom Flughafen in die Stadt zu kommen braucht man übrigens praktisch nirgends ein Taxi, Öffis sind wesentlich billiger. Vorab über die verschiedenen Ticketvarianten informieren!

Hey, 🤗

versuche es und wenn du überfordert bist, kannst du dir immernoch Hilfe holen.
Aber versuche mal herauszufinden, ob deiner Freundin nicht vielleicht noch was anderes wichtig ist. Doch Eiffelturm, Hotel, Flug etc. kannst du alles online buchen. Taxi ist relativ teuer, kaufe dir am besten Tickets für die öffentlichen/metro (U-Bahn), da kannst du auch alles im Internet zu finden. Wenn du die Zeit hast, vergleiche mal Flug und Zug (ICE/TGV) und nehme dann das billigere.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen 🙃

Hallo,

ich stelle mir meine Reisen immer selber zusammen und hätte bisher noch keine Probleme. Ob dein Budget ausreicht, müsstest du nachrechnen. Flug, Hotel und Restaurantbesuch sind ja doch schon recht teuer.

Statt dem Flug bietet sich vielleicht auch eine Fahrt mit dem Zug an? Der Thalys fährt von einigen deutschen Bahnhöfen nach Paris.

Ein Taxi braucht man nicht, ich empfehle eher den öffentlichen Nahverkehr.

Das kannst Du selbst machen. Je nachdem, von wo du anreist, ist übrigens der Zug eine Option.

Taxi ist relativ teuer. Kauft Euch Tagestickets für die Öffentlichen. Damit kommt ihr überall rum. Die Leute am Schalter sprechen (fast immer) auch ein wenig englisch. Die Metro ist nicht zu missverstehen. Damit kommt man fast überall hin. Die Pläne hängen überall und man findet sich einfach zurecht.

Ach ja: Wenn du deine Freundin überraschen willst. solltet ihr vielleicht hier vorbeischauen:

www.parismalanders.com/mur-des-je-taime-mauer/

Ich würde das selbst zusammen stellen. Je nachdem von wo du anreist, ist Zug eventuell einfacher als Fliegen (und du kommst direkt im Ortszentrum an, also kein Problem für Transfer von Flughafen in die Innenstadt). Paris ist für Hotels nicht unbedingt günstig, aber wenn du rechtzeitig buchst, sollte sich was finden lassen. Persönlich habe ich auch einige Male sehr schön per Airbnb apartments gebucht statt Hotel, was deutlich günstiger war.
auch wenn du kein Französisch sprichst, kommst du mit Englisch recht gut um die Runden. Und in der Ubahn sind viele der Schilder mittlerweile zweisprachig englisch und französisch.
wenn du den Eiffelturm machen willst, dann definitiv vorher Tickets buchen. Sonst kann es passieren, dass alles ausgebucht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung