Paris reise?

1 Antwort

Hallo,

wie überall auf der Welt, kannst du auch in Paris Snacks und Getränke im Supermarkt kaufen oder eben schick im Sternelokal essen gehen. Den größten Einfluss darauf, wie viel man dafür planen sollte, macht eben das WIE aus.

Supermarktpreise unterscheiden sich jetzt nicht so wesentlich von unseren - manches ist günstiger, manches ist teurer. Ein grobes Preisgefühl vermitteln Webseiten, die Lebenshaltungskosten für Länder oder Städte listen, z.B.: https://de.numbeo.com/lebenshaltungskosten/stadt/Paris

Was "ein ordentliches" Hotel ist, definiert auch jeder verschieden. 3 Sterne, vernünftige Bewertungen wäre mein Ansatz. Wie viel das kostet hängt vor allem von der Lage und der genauen Reisezeit ab. Wenn ihr nun Sommer 2024 reisen wollt, wäre die starke Empfehlung den Frühsommer zu nehmen.

Ab Mitte/Ende Juli würde ich selbst die billigste Absteige in Paris nicht mehr bezahlen wollen... da starten die Olympischen Spiele und damit kostet jedes Hotel schnell mal das 2-5 fache vom "normalen" Preis.

Eine gute Lage zu haben ist schon ganz nett. Wenn ich in Paris bin, suche ich was passendes im Dreieck Gare du L'est, Palais Garnier, Centre Pompidou. Da habe ich fast alles fußläufig und bisher immer ein halbwegs erschwingliches Hotel gefunden.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig