Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Istanbuler Flughafens?

allocigar78  20.07.2023, 23:22

Mit dem Flugzeug? Willst Du wirklich wegen 5 Stunden den Sicherheitsbereich verlassen? Ich denke das wird knapp Du solltest ja 3 Std. vor Abflug da sein

Schlumpf041904
Fragesteller

Genau, Zwischenstopp von 5 Stunden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde Dir nicht empfehlen bei nur 5 Stunden Zwischenstopp den Flughafen zu verlassen das ist sehr knapp. Lass da irgendwas ungeplantes kommen und Du verpasst Deine Kiste das wäre mir zu riskant. Und was willst Dubda groß machen? Du hast vielleicht ne Stunde um Dir was anzusehen WENN alles passt!

Istanbul hat viel zu bieten Top Capi Palast, blaue Moschee, Galata Brücke, Galata Turm, den Markt, Bosporus und und und aber da mach lieber mal ne komplette Woche Urlaub dort - ohne Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
allocigar78  14.08.2023, 23:35

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Eine Option wäre der Topkapi-Palast, der nur etwa 20 Kilometer entfernt liegt. Hier kannst du die prachtvollen Palastgebäude und Gärten erkunden. Eine andere Möglichkeit ist die Hagia Sophia, eine beeindruckende byzantinische Kirche, die heute als Museum fungiert. Sie befindet sich ebenfalls in der Nähe des Flughafens. Wenn du etwas Zeit hast, kannst du auch den Großen Basar besuchen, eine der ältesten und größten überdachten Märkte der Welt, wo du Souvenirs und lokale Produkte finden kannst.

Wenn du einen ca. 5 stündigen Aufenthalt am Istanbuler Flughafen hast, könntest du die Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi-Palast, den Großen Basar und den Ägyptischen Basar in der Nähe besuchen. Achte auf genügend Zeit für die Rückkehr zum Flughafen und eventuelle Visabestimmungen

Ich bin in meinem Leben schon +10 mal in Istanbul umgestiegen und habe mir immer dann die umgebung angeguckt, das sind meine empfehlungen:

Wenn du mit Turkish Airlines fliegst, kannst du kostenlose Stadtrundfahrten machen. Habe ich auch schon gemacht, ist super. Gibt auch 2 Mahlzeiten umsonst dazu.

https://www.turkishairlines.com/de-int/flights/fly-different/touristanbul/

Abgesehen davon, am SAW Flughafen das Resturant "Başaran Et Lokantası" und am IST kannst du mit einem Taxi zu einer Küstenstadt fahren names "Kilyos". Falls du noch ein bisschen mehr Zeit hast, kannst du dir auch die Ali Kuşçu Camii Moschee angucken, die ist direkt am Flughafen

Istanbul hat zwei Flughäfen. Landet Ihr auf dem neuen Airport?

Vom neuen Airport schaffst Du es nicht Dir in 5 Stunden, in Istanbul Sehenswürdigkeiten anzusehen, wie die blaue Moschee, Tokapi Palast, großer Basar, Wasserspiele vor der blauen Moschee etc. Hin - und Rückfahrt ins Zentrum, erneute Sicherheitskontrollen, nicht machbar.

Keine Sorge, der neue Airport in Istanbul ist schon eine Sehenswürdigkeit. Die Zeit vergeht, wie im Flug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung