Warst Du schonmal in Paris?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, einige Male schon. Die Stadt hat eine schöne Atmosphäre, gerade im Herbst und im Winter. Am ersten Abend zieht es uns immer hoch zum Montmartre und zur Sacre-Coeur, um die Aussicht auf die Stadt zu genießen.

Für Kunstliebhaber gibt es sehr schöne Museen wie die Orangerie oder das Musee Marmottan, es muss nicht (nur) der Louvre sein.

Und die Parks bieten schöne Einblicke und Ausblicke und geben etwas Grün ins Grau wie der Parc des Buttes Chaumont.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reise, Bahn, Stadt)

Ich war zwei mal dort.

Beides ist lange her. Damals konnte man zum Beispiel noch problemlos ohne lange Warteschlange und ohne jegliche Sicherheitskontrolle auf den Eiffelturm hoch. Das haben wir auch jedesmal gemacht.

Wenn das da heute auch so ähnlich ist, wie beim Besuch des Berliner Fernsehturmes und man es nicht anders kennt, dann kann man sich nicht mehr vorstellen, wie das damals war.

Mir hat Paris damals sehr gut gefallen. Teuer war es aber auch damals schon.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Ich war mehrmals in Paris. Früher gab es sehr günstige Reisebusverbindungen, eine Nacht hin, die nächste zurück für einen kleinen zweistelligen DM Betrag und das mit nur einen Busfahrer. Heute so nicht mehr vorstellbar, weil eigentlich viel zu gefährlich. Am schlimmsten war, wie der eine Busfahrer auf dem Rückweg auf der Autobahn eingenickt ist und dann Schlangenlinien fuhr. Er wurde schnell durch die erschreckten Scheie der Passagiere geweckt. Zum Glück ist nichts passiert.

Sehr schön fand ich damals Notre Dame. Das war lange vor dem Großbrand. Der Père lachaise als Friedhof war damals noch idyllisch leer und ohne Eintritt.

In Paris liegen die Sehenswürdigkeiten weit auseinander. Am besten ist es mit der Metro zu den einzelnen Punkten zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeBonyt  04.01.2024, 15:32

👍🏻

Heyyho Schleichsuchti1 👋

Ja ich war schon zweimal in Paris und es hat mir jedes Mal mega gut gefallen 🙃

Ich finde, Paris ist eine sehr schöne Stadt!
Die Stadt hat eine tolle Atmosphäre und tolle Orte wie der Eiffelturm, auf dem war ich auch oben, oder Notre Dame oder Montmartre usw. Auch das Essen ist dort mega lecker.

Finde Paris nice und möchte gerne irgendwann wiedermal hin 😊

Warst du schonmal in Paris? 🙃

Liebe Grüße Arina 😊

Schleichsuchti1
Fragesteller

Heyy, danke für deine tolle Antwort!💕 Du hast ja richtig schöne Erinnerungen dort:), ich war leider noch nie in Paris aber ich bin dran vorbeigefahren:) Da wir letztes Jahr mit dem Auto nach Portugal gefahren sind und da sind wir an Paris vorbeigefahren. Aber ich möchte mal sehr gerne nach Paris und mir die Stadt genauer ansehen, vorallem den Eiffelturm. Wir waren nur in Bordeaux, auch eine Stadt in Frankreich, das Essen war wirklich lecker,erstaunend, dass das französische Essen so lecker ist :) Ich finde, die Croissants schmecken so gut! Noch nie so leckere Croissants gegessen 🥰

ArinaArande  05.01.2024, 12:16
@Schleichsuchti1

Wow krass, mit dem Auto nach Portugal fahren ist echt krass.
Ich war auch schon in Portugal, bin aber damals geflogen ^^

Dafür war ich noch nicht in Bordeaux. Ja voll! Französische Croissants sind so lecker, nirgendwo anders sind die so gut 😋

Wünsche dir, dass du es auch mal nach Paris schaffst! 😊

Schleichsuchti1
Fragesteller
@ArinaArande

Jaa, also wir haben das 2022 gemacht, da unsere Flüge storniert wurden aber 2023 sind wir geflogen und dieses Jahr auch 😊

Das stimmt, die sind wirklich nirgends so lecker wie in Frankreich 🥰

Wo warst Du in Portugal?

ArinaArande  05.01.2024, 13:22
@Schleichsuchti1

Nice, da war ich noch nie. Muss auch wiedermal nach Portugal, habe die Algarve mal gegoogelt, sieht mega schön da aus 🙃

Ja, war ich. Abschlussfahrt in der Ausbildung 1984. Mir hat die Stadt nicht sonderlich gefallen, aber großen Städten kann ich sowieso nicht so viel abgewinnen.

Einzig die Aussicht abends vom Montmartre fand ich schön.

LeBonyt  04.01.2024, 15:31

Ja Montmatre fanden wir auch schön.