Warst du schonmal in Paris 🇫🇷?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ja 66%
Nein, bisher nie 29%
sonstige Antwort: 5%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich habe Paris schon mehrfach besucht - als Jugendliche und junge Erwachsene.

Die Stadt ist interessant, aber man muss sie nicht so verklären wie es viele Touristen tun, denn dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert. Paris ist sehr teuer, sehr voll und hat kriminelle Ecken, aber die Museen sind schon toll, auch das Stadtbild ist mancherorts schön.🙂

Unsere Tochter hat vor einem halben Jahr ein Auslandssemester an der renommierten Sorbonne gemacht. Leider war es mir nicht möglich, sie dort zu besuchen: Ich hatte mir kurz zuvor mein Sprunggelenk mehrfach gebrochen und konnte viele Wochen lang nicht richtig laufen.

tanzella  18.05.2024, 10:26

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 🌸

Nein, bisher nie

Ist aber auch eine Stadt mit der ich mit den Auto einen großen Bogen rumache. Würde mich in Paris unwohl fühlen, einmal weil ich Angst hätte das mir jedes mal irgendwas geklaut wird oder mir sonstiges passiert und zweitens ist es eine übelst verdreckte Stadt. Paris meide ich aus diesen Grund wie die Pest.

Ja

Sogar zweimal. Einmal im Eröffnungsjahr von Disneyland mit Mietwagen (purer Horror wegen dem Verkehr und Fahrverhalten!) und Jahre später mit Reisebus von Berlin, nie mehr wieder, wegen der unendlich langen Fahrt dorthin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, ich war im Dezember 2009 Mal dort, aber fand es jetzt nicht so besonders, wie ich es mir vorgestellt hatte. Da fand ich andere Städte wie Rom oder London viel besser.

Ja

Sogar mehrmals, meistens für Fortbildungen für Französischlehrer