Lieblingsort in Frankreich 🇫🇷?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Anderer, welcher...... 45%
Paris 27%
Marseille 9%
Strasbourg 9%
Nantes 5%
Lyon 5%
Montpellier 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer, welcher......

Wir waren schon in vielen Orten im Urlaub in Frankreich, z.B. Monaco (beim Formel 1 in den 70ziger Jahren), Nizza, Cannes, Menton, Antibes, Cap Breton, Biarritz und in Grasse.

Aber La Cavalerie in Frankreich bei Millau ein Dorf, welches die Tempelritter im 12. Jahrhundert gegründet haben, ist mein Lieblingsort. Wenn man durch den alten Teil des Dorfes geht, hat man das Gefühl, daß gleich ein Tempelritter um die Ecke kommt, so ursprünglich ist das Dorf erhalten geblieben. In einer Creperia haben wir den besten Kaffee getrunken und sehr leckere Crepes gegessen. Auch die Fahrt über die Brücke "Viaduc de Millau" ist mit seinen 2460m die längste Schrägseilbrücke der Welt und die Aussicht ist grandios. Werden im März, wenn wir mit unserem Wohnmobil nach DE fahren, wieder auf den Stellplatz bei La Cavalerie halten und in die Creperia gehen. Wir freuen uns schon darauf.

Auch der Ausflug zur "Dune de Pilat" bei Arcachon, welche die höchste Wanderdüne Europas ist, hat mir sehr gut gefallen und die Aussicht ist phantastisch.

Wie Du siehst, gibt es viele schöne Orte in Frankreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderer, welcher......

Korsika! Auch, wenn die Korsen sich eher nicht als Franzosen sehen. Einfach nur wunderschön, die Insel!

Das Umland von Marseille, vor allem die Calanques, ist aber auch sehr schön!

Paris

Da ich mich für Geschichte interessiere der richtige Ort.

Nantes

innenstadt - wiederbelebter hafen - markthalle - le nic - loire/erdre - le chateau .

und dann als tagesausflug nach la rochelle - tres bien ancien port .

Anderer, welcher......

St. Tropez finde ich toll. Paris wird, wie ich finde, sehr überschätzt.