Würdet ihr nach Frankreich 🇫🇷 auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein. 73%
vielleicht 15%
Ja. 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Nachdem ich mit Anfang 20 schon mal fünf Jahre dort gelebt und gearbeitet habe, wollte ich eigentlich nicht zurück nach DE. Aber meine Mutter saß mir im Nacken wegen weiterer Ausbildung, usw.

Dann hatte ich jahrelang Heimweh nach Paris - wäre ich mal bloß dort geblieben!

Zumindest habe ich viele tolle Gegenden entdeckt, wo ich mir vorstellen könnte, immer ein halbes Jahr lang zu leben und so nicht nur auf DE angewiesen zu sein! Und meine alten Freunde von damals habe ich auch noch!

Zum Auswandern ist es ein bisschen spät jetzt! Aber fit dafür fühlte ich mich schon und weiß, dass Sprache, Savoir Vivre, Musik, Essen & Trinken, usw. mich auf der Stelle aufmöbeln würden!!

Spielwiesen  15.11.2022, 21:36

☆★ Grand merci ! ★☆ 😀

Nein.

Ich mag Frankreich, besonders Paris und Nizza ^^. Aber für eine lange Zeit in Frankreich leben ist eine andere Sache, weil ich getrennt von meiner Familie wäre. Es wäre eine schwierige Entscheidung, aber ich tendiere eher zu einem "Nein".

Nein.

Interessiert mich nicht so außer vielleicht Urlaub. Ich wohne auch nicht so weit von der französischen Grenze.

Nö gefällt mir nicht. Ich kann zwar fliessend Französisch (C2 Sprach-Diplom), aber auch nur, weil's ne ziemlich internationale, wichtige (Wirtschafts-)Sprache ist, und nicht weil ich Frankreich cool fände.

Frankreich juckt mich so gar nicht. 💩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein.

Ich glaube nicht, wenn ich auswandern wöllte, dann gibt es andere Länder wo ich leben wollen würde.