Wart ihr schonmal in der Provence (Frankreich 🇫🇷)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die Magie der Provence beruht zweifelsohne auf der landschaftlichen und kulturellen Vielfalt der Region. Neben malerischen Küstengebieten, Weinbergen, Lavendelfeldern und Gebirgszügen bietet die Provence auch zahlreiche Naturschutzgebiete und Nationalparks mit einer beeindruckenden Flora und Fauna. Zudem finden sich in nahezu allen Städten sehenswerte Ruinen des Römischen Reichs, sei es nun Triumphbögen oder Amphittheater. Darüber hinaus warten viele Kleinstädte mit idyllischen Altstadtgassen oder Stadtmauern auf, und viele abgelegene, verschlafene Gebirgsdörfer faszinieren mit einem ganz besonderen Charme. Natürlich spielen auch kulinarische Genüsse und der regionale Wein eine nicht zu unterschätzende Rolle bei der atmosphärischen Ausgestaltung des Aufenthalts. Und als besonderen Bonus kann die Provence auf eine sehr hohe Anzahl an Sonnentagen pro Jahr verweisen - was für einen perfekten Urlaub ja auch eine entscheidende Rolle spielt.

anesneir  03.10.2023, 15:46

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Nein

Ich war noch nie da, aber es sieht echt schön aus

Ja

Ja, aber jetzt schon lange nicht mehr.

Es ist schön in der Provence, aber es gibt noch viele andere genauso schöne Regionen in Europa und der Welt.

Nein

Hallöchen,

ich war noch nie in der Provence.

Aber es sieht wunderschön aus!

GLG~Liachen