Welche französische Region findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Provence 59%
Bretagne 24%
Normandie 18%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Provence

Die Provence bietet eine faszinierende Mischung aus Natur, Kultur, Gastronomie und Entspannung - bei häufig strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Avignon, Arles, Nîmes, Orange und Aix-en-Provence sind nur einige der berühmten historischen Städte, die neben einem Abstecher zum Pont du Gard ein absolutes Muss sind. In der Hochsaison sind diese Städte meist leider überlaufen, doch bietet das Hinterland mit idyllischen, oftmals unbekannten Dörfern schöne Rückzugsmöglichkeiten. Weinberge, Olivenhaine und Lavendelfelder prägen die Landschaft, und in der Camargue stehen dann auch ganz dekorativ einige rosafarbene Flamingos als Fotomotiv bereit. Abends lohnt es sich auf jeden Fall, die exquisiten Spezialitäten der provenzalischen Küche in den zahlreichen Restaurants auszuprobieren - und wenn man nicht nur Kultur erleben möchte, bieten sich Rad- und Wandertouren auf gut beschilderten Routen oder ein ruhiger Tag an einem der schönen Strände an.

anesneir  05.09.2023, 18:17

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Provence

Von den angegebenen Regionen die Provence, aber an sich sind meine Lieblingsregionen in Frankreich das Limousin und Burgund.

Provence

Da fehlen viele Regionen!

la Champagne

La Picardie

L'Auvergne

La Bourgogne

la Franche-Comté

Le Languedoc-Roussillon

etc

Bretagne

Die Bretagne ist genau mein Klima, nicht so heiß, es weht immer bisschen Wind, bei dem Klima kann ich aktiv sein. Kulturell ist auch sehr viel geboten

Provence

Die Wahl fällt nicht leicht, aber die Provence hat einfach die Nase vorn. Sommer, Sonne, tolle Landschaft, viel Kultur- wirklich einmalig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung