Welche Stadt in der Nähe des Dreiländerecks Schweiz- Deutschland- Frankreich findest ihr am schönsten: Basel, Freiburg oder Mulhouse?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Freiburg im Breisgau 67%
Basel 27%
Mulhouse 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freiburg im Breisgau

Für mich ist Freiburg eindeutig am schönsten, mit der Innenstadt und mit den Bergen in der Nähe.

Basel ist auch schön, nur da ist die Industrie schon mehr sichtbar, die Pharma-Werke, und die Häfen am Rhein machen die Stadt weniger ästetisch.

In Mulhouse gibt es auch eine schöne Innenstadt und ein Paar interessante Museen. Aber man sieht wirklich dass Mulhouse schon eine arme Stadt ist, mit hoher Arbeitslosenquote. Ein Paar Straßen sind schmutzig und ich fühle mich dort auch weniger sicher als in Freiburg/Basel.

Von Experte Giovanni47 bestätigt
Basel

Hallo, Ramon6134.

Ich kenne alle drei Städte, habe mich jedoch für Basel entschieden. Das kommt aber daher, weil ich die Schweiz sowieso sehr mag.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  08.10.2022, 13:18

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. 💟

Von einem Experten bestätigt

Ich fahre immer wieder gerne und mehrmals jährlich nach Freiburg im Breisgau, die Stadt und die Umgebung gefallen mir sehr gut. Das alles trifft natürlich auch für Basel zu. In Mulhouse sind für mich vor allem die Museen interessant.

Freiburg im Breisgau

Da ich Mulhouse nicht kenne aber Basel und Freiburg hab ich mich ganz knapp für Freiburg entschieden.

Beides sind sehr schöne Städte mit ihrem individuellen Charme.