Würdet ihr eher nach Frankreich oder in die USA auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

USA 60%
Frankreich 40%

15 Antworten

Frankreich

Nachdem wir schon eine Weile in Paris gelebt haben...wäre Frankreich meine erste Wahl.
Eigentlich ist mir momentan fast alles recht, so lange es nicht mehr Deutschland ist.

USA wäre nur insofern "reizvoll", da sie bspw. bei Themen, wie Spiritualität, sehr viel offener und toleranter sind. Aber das ist mittlerweile sowieso nahezu jedes Land, von Deutschland abgesehen. Auch werden einem in USA nicht soviele Steine in den Weg gelegt, wenn man in Richtung Selbstversorger geht.

Aber Frankreich ist mir irgendwo näher...

Dennoch, auch das wird es nicht werden, wenn wir Deutschland verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen, verschiedene Länder, ständig unterwegs
USA

Lieber noch Kanada, aber da ich hervorragend Englisch, dafür aber kein bisschen Französisch kann bleibt mir auch nichts anderes übrig. Außerdem fände ich die USA auch viel interessanter, sowohl vom Lebensstil als auch von der Landschaft.

Rheinflip  09.05.2021, 22:22

Außerhalb von Quebec brauchst du kein Französisch

Lolscrubzz  09.05.2021, 22:24
@Rheinflip

das war auch auf Frankreich bezogen xD
Ich wollte sagen, dass ich eher nach Kanada als in die USA ziehen würde, aber danke für die Antwort, war schlecht formuliert meinerseits

Frankreich

Definitiv Frankreich. Kann zwar besser Englisch sprechen aber lerne seit 4 Jahren Französisch also würde das auch gehen und die Natur dort ist so schön. Ich war dort mal zwei Wochen in einer kleinen Stadt das war so toll! Amerika hat legale Waffen, das ist mir nicht ganz so geheuer:)

USA

USA lieber als Frankreich, aber auch nich wirklich gerne. Aber kann kein Französisch und mochte es in der Schule auch nicht so besonders und mit Franzosen könnte ich mich ja da überhaupt nich unterhalten, weil die einfach kein Englisch können.

USA

Ich habe seit 3 Jahren Französisch und finde es einfach nur schrecklich.